Oberliga TSV Untergrönningen – Damen 1 10:0
ESV Weil 2 – Damen 1 8:2
Nachdem der Klassenerhalt schon vorher gesichert gewesen war, konnten unsere Mädels zum Rundenabschluss locker aufspielen. Bei der ersten Begegnung gegen die designierten Meister waren sie stark geschwächt, weil Mannschaftsführerin Simon bei den Herren 2 aushalf und Thome nicht spielen konnte. Dafür sprangen Moch und Hauck ein. Erwartungsgemäß gab es bei den Tabellenführerinnen nichts zu erben. Lediglich in den Doppeln konnten Berger/Moch Paroli bieten, als sie einen 0:2-Satzrückstand ausglichen und sich erst im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten.
In Weil hatte man sich etwas mehr ausgerechnet. Die Doppel verliefen mit zwei Fünfsatzspielen äußerst spannend. Berger/ Moch holten einen 0:2-Satzrückstand auf und hatten in Gegensatz zum Tag davor das bessere Ende für sich. Simon/Ott dagegen mussten nach 5 packenden Sätzen leider klein beigeben. In den Einzeln lief es zuerst einmal gar nicht gut. Der erste Durchgang ging 4:0 an die Gastgeberinnen. Dabei konnten Berger und Moch zwar bis in die Entscheidungssätze mithalten. Mit etwas Glück hätte Moch die Verlängerung des 5. Satzes für sich entscheiden können. Im 2. Durchgang konnte Teamchefin Simon das Spitzeneinzel des Tages mit „knallharten Topspin-Passagen 3:0 klar für sich entscheiden. Berger hatte noch die Chance auf einen Punkt, die sie im 5. Satz aber nicht realisieren konnte; nicht zuletzt deshalb, weil sie jede Menge Netz- und Kantenbälle einstecken musste. „Schade, dass wir nicht mehr aus dem Spiel herausholen konnten.“ So lautet das Resümee von Teamchefin Simon zum Ende des letzten Verbandsspieles dieser Runde.
Ohne Hartmann und ohne Schütze, welcher bei den 2. Herren aushalf, waren die Chancen auf einen Punkt im vorletzten Spiel der Runde gegen die sehr stark stehenden Tabellenzweiten gering. In der Aufstellung Nagurski, Wehland, Martin, Cischinsky, Faulhaber und Vetter konnte nur das Doppel Nagurski/ Cischinsky den Ehrenpunkt holen. Wehland/ Martin konnten eine 2:1-Satzführung leider nicht durchhalten. „Es war ein leistungsgerechtes Ergebnis, mit wir aber auch gerechnet haben“, so die nüchterne Bilanz von Wehland nach dem Spiel.
Bezirksklasse SG-Hockenheim/Reilingen 2 – Herren 2 2:9
Herren 2 – TTV Heidelberg 2 9:2
Mit einem Kraftakt und zwei fulminanten Siegen arbeitete sich unser Team am vergangenen Doppelspiel-Wochenende um 2 Tabellenplätze nach oben und somit erst einmal aus der unmittelbaren Abstiegszone heraus. Als Erstes ging es zum Tabellenletzten, bei dem Schütze, Brüderl, Simon Jasmina, Wollenweber, Pietrek und Ebert keine Probleme hatten. In den Eingangsdoppeln hatten nur Brüderl/Ebert zu kämpfen, um im 5. Satz zu siegen, während die beiden anderen Doppel sicher nach Ketsch gingen. Auch das vordere Paarkreuz lieferte eine makellose 4:0-Bilanz wobei Brüderl sich gegen die Nr. 1 der Gegner mit 5 Sätzen etwas schwertat. Die restlichen Punkte lieferten Simon und Pietrek.
In gleicher Aufstellung empfing man tags darauf die Gäste von der Bergstraße. Auch hier gelang ein starker 3:0-Start in den Doppeln. Auch Schütze und Brüderl lieferten vorne wieder 4 Punkte. Wollenweber und Pietrek waren ebenfalls erfolgreich. Großes Lob an Jasmina Simon von den Oberligadamen, die an beiden Tagen aushalf.
Kreisklasse D Herren 4 – TG Sandhausen 3 6:4
Kreisklasse TSG Rohrbach – Jungen 13 3:7
Kreisklasse B TSG Eintracht Plankstadt 6 – Herren 3 3:9
Damen B-Pokal TTC Karlsruhe-Neureut 2 – Damen 2 6:4
Verbandsklasse Fr.,11.4., 20.30 h, SG Wiesloch/ Heidelberg 2 – Damen 2
Reine Formsache ist das Rundenfinale unserer 2. Damen bei den Tabellenletzten. Die Meisterschaft ist ihnen nicht mehr zu nehmen, und so können sie locker aufspielen und anschließend die Korken knallen lassen.
Verbandsklasse Sa.,12.4., 18.00 h, Schulturnhalle Herren 2 – Spvgg Hainstadt
Das letzte Spiel dieser Runde bestreiten unsere Herren 1 gegen die Dritten der Verbandsklasse. „Sie haben eine sehr junge und gute Mannschaft. Wir rechnen nicht mit einem Punktgewinn“, schätzt Wehland die Situation ein. „Aber wir können entspannt aufspielen, da wir ja unseren Klassenerhalt bereits gesichert haben.“
Fr., 11.04. 20:00 h Bezirksklasse TSG Eintracht Plankstadt 2 – Herren 2
20:15 h Kreisklasse B ASV Eppelheim – Herren 3
So., 13.04. 10:00 h Bezirksklasse Schulturnhalle Herren 2 – TTC Wiesloch-Baiertal
14:00 h Bezirksliga Schulturnhalle Damen 3 – SG Heidelberg-Neuenheim 2
PiP