Kurzfristige Sperrung der Tiefgarage am Alten Postplatz 18 von Freitag, 20. Februar bis einschließlich Sonntag, 22. Februar +++ Fußweg vom Friedhof zur Polizei wird ab Montag, 23. Februar für vier Wochen gesperrt +++ Fußweg zum Erweiterungsbau ab Montag, 2. März bis voraussichtlich Ende Juni gesperrt, Zugang ins Gebäude durch die Tiefgarage
Das Landratsamt am Alten Postplatz in Waiblingen wird im Rahmen der Immobilienkonzeption des Landkreises umfassend saniert. Für die Bauarbeiten an den Außenanlagen zwischen altem und neuem Gebäude ist bereits der Fußweg zwischen dem Friedhof und der Zulassungsstelle gesperrt. Je nach Verlauf der Bauarbeiten ist mit einer Sperrung bis voraussichtlich Ende Juni zu rechnen. Wer zu Fuß zwischen Friedhof und Landratsamt beziehungsweise der Waiblinger Innenstadt unterwegs ist, kann die Umleitung über den Adolf-Bauer-Weg und die Mayenner Straße nutzen. Diese ist ausgeschildert. Bitte beachten Sie: Einen barrierefreien Weg gibt es über die Alte Rommelshauser Straße und die Mayenner Straße.
Kurzfristige Sperrung der Tiefgarage von Freitag, 20. Februar ab 12 Uhr bis einschließlich Sonntag, 22. Februar:
Am Wochenende 20. Februar bis 22. Februar ist eine kurzfristige Sperrung der Tiefgarage am Alten Postplatz 18 erforderlich. Grund hierfür sind Restarbeiten am Rolltor. Ab Montag, 23. Februar steht die Tiefgarage wieder zur Verfügung.
Fußweg vom Friedhof zur Polizei wird ab Montag, 23. Februar für vier Wochen gesperrt:
Der Fußweg zwischen dem Friedhof und der Polizei muss für vier Wochen gesperrt werden. Wer vom Friedhof zur Polizei gelangen möchte, kann die Umleitung über die Mayenner Straße nutzen. Vom Alten Postplatz aus führt der Weg zur Polizei an der Michaelskirche entlang durch den Park in Richtung Schorndorfer Straße/AOK und dort über die Kreuzung zur Polizei.
Ab Montag, 2. März: Sperrung des Fußwegs über Villa Roller zum Haupteingang am Alten Postplatz 18:
Da nun die Arbeiten an den Außenanlagen rund um das Erweiterungsgebäude des Landratsamts am Alten Postplatz 18 in die finale Phase starten, muss der Fußweg von der Ampel an der Villa Roller zum Haupteingang des Gebäudes gesperrt werden. Ziel ist ein möglichst schneller Abschluss der Restarbeiten. Der Zugang ins Gebäude führt in dieser Zeit über die Tiefgarage. Nach aktuellem Stand gilt dies bis Ende Juni. Dann sollen die Arbeiten an den Außenanlagen fertig gestellt sein.
Bunte Markierungen zur Orientierung am Alten Postplatz
Das Landratsamt hat am Alten Postplatz bunte Bodenmarkierungen angebracht, um Bürgerinnen und Bürgern die Orientierung angesichts der Baustelle zu erleichtern. Die Markierungen zeigen den Weg zu den Anlaufstellen mit dem meisten Kundenkontakt: