Sportkegelverein Rot-Weiß Ubstadt
76698 Ubstadt-Weiher
NUSSBAUM+
Kegeln

Es geht doch!

Nach dem letzten Wochenende in Karlsruhe wollten wir zu Hause gegen den TSV Spessart zeigen, dass wir nicht gewillt waren, die Punkte wieder herzugeben. ...

Nach dem letzten Wochenende in Karlsruhe wollten wir zu Hause gegen den TSV Spessart zeigen, dass wir nicht gewillt waren, die Punkte wieder herzugeben.

Doch der Reihe nach:

Schon im Startpaar ließen wir keinen Zweifel an unserem Siegeswillen aufkommen. Sowohl Peter als auch Günter zeigten sich in Spiellaune und rangen ihre Gegner erfolgreich nieder. Während Peter mit 496 Holz seinem Gegner 69 Holz abnahm, war es bei Günter knapper. Am Ende stand er nach hartem Fight mit 512 zu 501 Holz als Sieger da und hatte sich den zweiten MP geholt. Eine blütenweiße Weste für unsere zwei Senioren also. So konnte es weitergehen.

Im Mittelpaar startete Jessi und unser Aufsteiger des Monats, Jochen, um dem gegnerischen Mittelpaar das Fürchten zu lernen. Jochen erwischte den schwächeren Gegenspieler und konnte sich am Ende knapp mit 471 zu 465 Holz durchsetzen. Dank eines furiosen Schlussspurtes, bei dem er seinem Gegner in einem Durchgang 29 Holz abnehmen konnte, war der MP sogar verdient.
Jessica bot eine gewohnt gute Leistung, musste allerdings auch gegen den stärksten Mann aus Spessart antreten. Der war so stark in die Vollen, dass Jessica nicht einmal das tolle Abräumergebnis von 203 Holz genügte, um ihn zu schlagen und schließlich musste sie sich trotz sehr guter Leistung am Ende mit 520 zu 525 knapp geschlagen geben. Aber sie kämpfte bis zum Schluss und wurde auch entsprechend angefeuert.

So lautete der Spielstand vor dem Schlusspaar 3:1 für unsere SG Östringen-Ubstadt. Wie würde sich unser jugendliches Schlusspaar schlagen? Justin hatte sich durch enormen Trainingsfleiß in die Mannschaft gespielt und Philipp war durch seine bisherigen guten Leistungen gesetzt.

Im Kampf lief es dann aber dennoch unerwartet: Justin durfte sich mit einem schwächeren Gegner auseinandersetzen und konnte sich mit 474 zu 455 Holz überraschend klar den MP holen. Das war sehr erfreulich und gibt ihm hoffentlich weiterhin Motivation für die kommenden Aufgaben. Philipp hatte die ersten beiden Durchgänge seinen Gegner ebenfalls im Griff, ließ aber dann in die Vollen etwas nach, während sein Gegner immer mehr zulegte. So stand er am Ende mit leeren Händen da. 468 zu 498 Holz waren einfach zu wenig. Aber wer unseren Philipp kennt, der weiß, dass dies nur ein Ansporn ist, in Zukunft wieder bessere Leistungen zu erzielen.
Zum Spielende standen wir überraschend klar mit 6:2 Punkten und 70 Holz Differenz als Sieger fest.

Fazit: Ein Arbeitssieg und genau die richtige Antwort auf den vorangegangenen Spieltag.

Die Übersicht:

SG Östringen/Ubstadt 2 – TSV Spessart 1

Peter Neumann – Josip Kramar 1:0; 496 – 427 Holz
Günter Oßfeld – Dieter Fink 1:0; 512 – 501 Holz
Jochen Leuser – Zvonco Zubcic 1:0; 471 – 465 Holz
Jessica Stauch – Jürgen Weber 0:1; 520 – 525 Holz
Justin Holzinger – Winfried Kunz 1:0; 474 – 455 Holz
Philipp Fellhauer – Frank Straub 0:1; 468 – 498 Holz


Endstand: 6:1 MP 2941 – 2871 Holz

Erscheinung
Mitteilungsblatt Ubstadt-Weiher
NUSSBAUM+
Ausgabe 50/2024

Orte

Ubstadt-Weiher

Kategorien

Kegeln
Sonstige
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto