Bereits Ende letzten Schuljahres initiierten 2 Lehrkräfte der Eschachschule, Frau Trapp und Frau Thieringer ein Ackerprojekt. Gemeinsam mit den Klassenlehrkräften der Klassen 5 und natürlich den Schülerinnen und Schülern wird seit Beginn des Schuljahres vorbereitet, umgegraben, eingepflanzt, gejätet und jetzt auch geerntet.
Zwölf Beete werden von Salat über Kohlrabi und Kartoffeln bis hin zum Palmkohl bepflanzt und bewirtschaftet. Wöchentlich im Wechsel stehen die Klassen mit viel Freude auf dem Acker. Immer wieder werden sie von Eltern tatkräftig unterstützt. Ein herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle.
Der Erfolg spricht für sich: Am 7. Juni konnte bereits die erste gemeinsame Ernte eingefahren werden. Alle vier Klassen 5 waren dabei und haben schließlich ein Butter-Kresse-Kräuter-Brot genießen können, das die 5a in der Schulküche zusammen mit Frau Fritzsche zubereitet hatte.
Der Blick in die Zukunft lässt die Sommerferien näher rücken, in denen – trotz Ferien – geackert und geerntet werden darf.
Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren, die durch Ihre Spenden dieses Projekt erst ermöglichen: Die AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg und der Förderverein der Eschachschule