Eine von vielen Seniorinnen und Senioren schmerzlich vermisste Veranstaltung ging im Oktober endlich wieder neu an den Start:
Der Eschenbacher Mittagstisch.
Aber der Reihe nach. Diese beliebte Veranstaltung mit bis zu 100 Teilnehmern fand lange Zeit im Theodor-Engel-Gemeindehaus statt und war äußerst beliebt.
Durch die strengen Einschränkungen in der Corona-Zeit fanden die monatlichen Mittagstische jedoch ein jähes Ende. Lange Zeit machte sich die Verwaltung, allen voran Herr BM Schubert und Andrea Senft, gemeinsam mit dem Seniorenrat Gedanken über eine Wiederbelebung des Mittagstisches. Viele Planungen wurden angestellt, geprüft und auch wieder verworfen. Aber schließlich wurde doch eine praktikable Lösung gefunden.
Der Mittagstisch sollte im Foyer der Technotherm-Halle stattfinden und für das leckere Essen konnte unser bewährtes und beliebtes Duo, Frau Langhammer und Frau Schmidt gewonnen werden.
Und so stand einem Neustart nichts mehr im Wege und am 8. Oktober fanden sich 50 Seniorinnen und Senioren in der Halle ein, um gemeinsam Linsen, Spätzle und Saitenwürstle an hübsch dekorierten Tischen zu genießen. Auch ein Apfelkuchen mit und ohne Sahne wurde zum Kaffee serviert.
Ein gelungener Auftakt auf dem Weg zu einem regelmäßigen Angebot.