Aus den Rathäusern

Europaplatz: Fahrräder bitte ordnungsgemäß abstellen

Die Stadtverwaltung entfernt Fahrräder am Europaplatz, die unachtsam abgestellt sind und deshalb die Bewegungsfreiheit von Fußgänger_innen und anderen...

Die Stadtverwaltung entfernt Fahrräder am Europaplatz, die unachtsam abgestellt sind und deshalb die Bewegungsfreiheit von Fußgänger_innen und anderen Menschen erheblich einschränken. Hinweiszettel an den Fahrrädern informieren, dass das Rad festgestellt und dokumentiert wurde. Wer sein Rad nicht innerhalb von 24 Stunden entfernt, muss es bei der Radstation gegen Vorlage des Eigentumsnachweises auslösen. Die Kosten für etwaige kaputte Schlösser werden nicht erstattet. „Wir haben einen modernen und barrierefreien Europaplatz geschaffen. Ich bitte also um gegenseitige Rücksichtnahme. Direkt neben dem Bahnhof haben wir mit dem Radexpress und der Tiefgarage in der Radstation genügend Fahrradabstellplätze, die zudem noch sicher und geschützt sind“, sagt Oberbürgermeister Boris Palmer. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungs- und Vollzugsdienstes kontrollieren im Rahmen ihres regulären Streifendienstes die abgestellten Fahrräder am Europaplatz.

Erscheinung
Kilchberger Mitteilungen
NUSSBAUM+
Ausgabe 31/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Tübingen
Kategorien
Aus den Rathäusern
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto