Gemeindebüro-Öffnungszeiten:
Ab 7. Januar 2025, Di./Mi./Do., 8-12 Uhr
10 Uhr Gottesdienst in der Christuskirche Deggingen
Dekanin i.R. Gerlinde Hühn
10 Uhr im Gemeindehaus in Deggingen: Krippenspielprobe
Montag, 23. Dezember 2024
Weihnachtskonzert 2024 der Band Mixed Generations
„A NIGHT BEFORE CHRISTMAS“
Beginn: 18.30 Uhr in der Christuskirche Deggingen
Dienstag, 24. Dezember 2024 – Heiligabend
15.30 Uhr Familiengottesdienst mit Krippenspiel der Jungschar in der Stephanuskirche Auendorf und Pfarrerin Daniela Janke
17 Uhr Familiengottesdienst mit Krippenspiel der Kinderkirche in der Christuskirche Deggingen, Pfarrerin Daniela Janke
21.30 Uhr Christnacht in der Christuskirche Deggingen
Pfarrerin Daniela Janke
Musikalisch begleitet vom Ehepaar Schober und Christine Wilms
Mittwoch, 25. Dezember 2024 – Christfest
10 Uhr Festgottesdienst mit dem Singkreis in der Christuskirche Deggingen, Pfarrerin Daniela Janke
Donnerstag, 26. Dezember 2024 – 2. Weihnachtstag
17 Uhr Gemeinsamer „Gottesdienst im Fackelschein“ mit der Kirchengemeinde Bad Überkingen bei der Reichenbacher Ebene mit Pfarrerin Daniela Janke und Pfarrer Georg Braunmüller
Samstag, 28. Dezember 2024
19 Uhr Weihnachtsliedersingen in der Wallfahrtskirche Ave Maria mit dem Singkreis der Christuskirchengemeinde und dem Kirchenchor Heilig Kreuz, Pfarrerin Daniela Janke und Pfarrer Hans Georg Schmolke
Dienstag, 31. Dezember 2024 – Altjahresabend
17 Uhr Abendmahlsgottesdienst in der Christuskirche Deggingen
Pfarrerin Daniela Janke
Mittwoch, 1. Januar 2025 Neujahr
17 Uhr Gottesdienst zur Jahreslosung 2025 in der Stephanuskirche Auendorf mit Pfarrerin Daniela Janke. Anschließend Sektempfang.
Sonntag, 5. Januar 2025
10 Uhr Gottesdienst zu Neujahr in der Stephanuskirche Auendorf
Mit anschließendem Sektempfang. Pfarrerin Daniela Janke
Montag, 6. Januar 2025 Heilige 3 Könige
10 Uhr Gemeinsamer Gottesdienst in der Martinskirche in Gruibingen
Pfarrerin Yasna Crüsemann
Nicht nur Kirchengemeinden werden in Zukunft enger zusammenarbeiten. Auch Kirchenbezirke und Dekanate werden zusammengeführt. Nach gut zwei Jahren mit erstem Beschnuppern, Kennenlernen und Annähern, nach vielen Besprechungen in verschiedenen Arbeitsgruppen und zwischen verschiedenen Einrichtungen und nach wichtigen Beschlüssen ist es nun auch bei uns so weit: Am 1. Januar 2025 wird aus den beiden evangelischen Kirchenbezirken Göppingen und Geislingen ein gemeinsamer Kirchenbezirk Geislingen-Göppingen.
Der Zusammenschluss wird am Sonntag, 12. Januar 2025 mit einem zweigeteilten Festakt begangen: Um 10.30 Uhr findet ein Festgottesdienst in der Stadtkirche in Göppingen statt. Landesbischof Ernst-Wilhelm Gohl wird die Predigt halten. Anschließend gibt es einen Empfang mit Grußworten, unter anderem durch Landrat Edgar Wolff. Um 16.30 Uhr findet der zweite Teil der Feierlichkeiten in der Stadtkirche Geislingen statt mit kirchenmusikalischem Schwerpunkt und einem geistlichen Wort von Frau Prälatin Gabriele Wulz. Herzliche Einladung zu beiden Veranstaltungen!
Um den Zusammenschluss gottesdienstlich als ganzer Kirchenbezirk gemeinsam zu feiern und zu begehen, werden die örtlichen Gottesdienste ausfallen und zum Besuch des zentralen Gottesdienstes in der Göppinger Stadtkirche eingeladen. Daneben soll auch die Möglichkeit der digitalen Teilnahme in Gemeinschaft ermöglicht werden. Dafür wird es in jedem Teilgebiet des neuen Kirchenbezirks an jeweils einem Ort eine Live-Übertragung geben. Dadurch sollen möglichst viele mitfeiern können und zugleich dort ein Raum sein für Begegnungen und Gespräche.
In unserem Distrikt findet die Live-Übertragung in der Christuskirche Deggingen statt. Beginn ist um 10.15 Uhr und anschließend wird es einen Stehempfang geben.
Sollten Sie den Festgottesdienst später ansehen wollen, finden Sie den Link dazu ab dem 1. Januar 2025 auf der neuen Homepage des fusionierten Kirchenbezirks. www.kirchenbezirk.geislingen-goeppingen.de
Am vergangenen Freitag trafen sich die Senioren und Seniorinnen unserer Kirchengemeinde zur Adventsfeier im Auendorfer Gemeindezentrum. Wunderschön dekoriert und vorbereitet von Frau Edeltraud Wittlinger und Frau Anita Späth wurde es ein fröhlicher Nachmittag, bei dem auch der Nikolaus nur Positives zu berichten hatte. Herr Jörg Richter schloss sich dem Dank des Nikolauses mit Blumen an die Helferinnen an, besonders für Christa Rösch, die sich in allen Seniorennachmittagen um die Verköstigung und Dekoration kümmert. Neben der Andacht von Pfarrerin Janke und dem Kaffeetrinken sorgten noch lustige und nachdenkenswerte Geschichten und Gedichte und vor allem das Singen von Advents- und Weihnachtsliedern für gute Stimmung.