Vom Burnout zu lebendiger Hoffnung

Ev. Gemeinschaft Hockennheim verkostet neuen Bauwein

Unter dem Titel „Herzliche (W)einladung“ lädt die Evangelische Gemeinschaft am Freitag, 25. April zur Verkostung des neuen Bauweins ein.
Der neue Bauwein
Der neue BauweinFoto: Beatrix Kern

Vom Burnout zu lebendiger Hoffnung

Unter dem Titel „Herzliche (W)einladung“ lädt die Evangelische Gemeinschaft Hockenheim am kommenden Freitag, 25. April um 19:30 Uhr herzlich zur Präsentation und Erstverköstigung ihres „Bauweins“ ein.
Der Winzer Frank Schmidt vom Kaiserstuhl wird an diesem Abend aus seinem Leben „Vom Burnout-Kandidaten zum gläubigen Winzer“ berichten. Wie er berichtet, hat er einiges mit Gott erlebt und nutzt seinen Beruf und seine persönliche Geschichte gerne, um seine Erfahrungen mit Jesus weiterzugeben. Und genau das wird er auch an diesem Abend tun und über sein Leben, Gott und Wein sprechen. Außerdem bringt er den neuen Bauwein mit, der an diesem Tag seine Erstverköstigung feiern wird. Es wird also ein Abend für Körper, Geist und Seele.

Wer an Wein, Weinbau oder dem Neubau der Gemeinschaft interessiert ist, kann in das (alte) Gemeindehaus in der Luisenstraße 13 in Hockenheim. Der Eintritt ist frei. Der Erlös der beiden Weine, die ab sofort dann an verschiedenen Stellen in der Stadt erworben werden können, kommt dem Neubau der Gemeinschaft am Reiterplatz zugute, der derzeit in der Planung ist und dessen Baustart 2026 erfolgen wird.

Erscheinung
exklusiv online
von Ev. Gemeinschaft HockenheimRedaktion NUSSBAUM
04.05.2025
Orte
Hockenheim
Kategorien
Kirche & Religion
Panorama
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto