15.00 Uhr ev. Gottesdienst im Seniorenheim „Sonnenhof“ mit Pfr. Fritz
16.00 Uhr Kinderchorprobe
19.00 Uhr Feierabendtreff im Come In (ev. Gemeindehaus)
Wochenspruch: 2. Sonntag nach Trinitatis
„Christus spricht: Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.“ Matthäus 11,28
10.30 Uhr ökum. Gottesdienst und Kindergottesdienst im Schlosspark anlässlich der Schlossparkserenade mit anschließendem Mittagessen
19.30 Uhr Posaunenchorprobe
16.30 Uhr Trainee-Programm
20.00 Uhr Kirchenchorprobe
Gemeindefreizeit bis Sonntag
19.00 Uhr Feierabendtreff im Come In (ev. Gemeindehaus)
Wochenspruch: 3. Sonntag nach Trinitatis
„Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.“ Lukas 19,10
9.00 Uhr Gottesdienst in der Kirche Michelfeld
Woche der Diakonie
„Teilen macht ganz“ – eine Erfahrung, die viele von uns machen können. Teilen schenkt eine neue Perspektive: Es kann Leid halbieren und Freude verdoppeln. Es stiftet Gemeinschaft und stärkt die Einzelnen. Es macht möglich, was sonst illusorisch wäre.
Gerade, wenn es eng wird. Wenn die notwendigsten Dinge fehlen, wenn die Wohnung oder der Job verloren sind. Wenn das persönliche Schicksal zuschlägt, Krankheit oder Alter einsam machen. Dann ist es wichtig, dass jemand da ist, der raushelfen kann aus der bedrohlichen Lage, der neue Perspektiven eröffnen kann. Der Mut macht, neu anzufangen.
Die vielen Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen in den Kirchengemeinden, den diakonischen Einrichtungen und Werken und den vielen Beratungsstellen in ganz Baden teilen alles, was sie in ihren Dienst mitbringen: ihr Wissen, ihr Können und ihre Erfahrung. Ihre Fähigkeit, zuhören zu können und ihren Blick für Lösungen. Sie begleiten Menschen auf ihren Wegen und helfen mit, die Sorgen zu überwinden.
Mit der Sammlung zur Woche der Diakonie 2025 unter dem Motto „Teilen macht ganz“ bitten wir Sie um eine Spende. Ihre Unterstützung trägt dazu bei, dass Hilfesuchende in Bahnhofsmissionen einen Ort der Gemeinschaft und Wärme finden. Sie hilft, dass arbeitslose Menschen neue Perspektiven erhalten und auch andere diakonische Angebote – direkt bei Ihnen vor Ort – gefördert werden können.
Ihre Unterstützung wird benötigt und kommt an – auch bei uns vor Ort und in unserer Region! Denn 20 Prozent Ihrer Spende bleiben in unserer Gemeinde für die eigenen diakonischen Aufgaben. Und weitere 30 Prozent erhält das Diakonische Werk unseres Kirchenbezirks.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
Ihre Spende überweisen Sie bitte auf das Konto bei der Volksbank Kraichgau, BIC: GENODE61WIE
IBAN: DE61 6729 2200 0080 2298 01
Ev. Kirchengemeinde Angelbachtal