Als kleine, jedoch sehr umtriebige Gemeinde haben wir in diesem Jahr wieder viel miteinander erlebt und auf die Beine gestellt. In die Highlights möchten wir Sie als Leserinnen und Leser mithineinnehmen.
Im Frühjahr konnten wir gleich drei Premieren feiern:
In den Faschingsferien erlebten wir zusammen mit 30 Kindern eine besondere Aktions-Woche – die LEGO-Spieltage als Kinderbibelwoche. An insgesamt drei Bautagen wurde aus tausenden von LEGO-Steinen eine große Stadt gebaut, die dann am Sonntag eingeweiht und bespielt werden durfte.
Ende März haben wir zum ersten Mal zu einem Osterfeuer auf den Kaudenwaldspielplatz in Happenbach eingeladen – und waren von der Resonanz begeistert. Es kamen viel mehr Besucherinnen und Besucher als wir gehofft hatten. Und so freuen wir uns schon auf eine Neuauflage des Osterfeuers am 19. April 2025.
Und im April dieses Jahres fand der erste „Kerk-Markt“ statt – ein bunter und gut sortierter Flohmarkt in unseren Räumen in Happenbach. Auch hier war der Zuspruch gut und so kommt es ebenfalls zu einer Neuauflage des „Kerk-Markt“ am 16. Februar 2025.
In den Pfingstferien fand nach einigen Jahren Pause wieder unsere „Hüttenfreizeit“ statt. Zwar mit nur wenigen Kindern, doch mit einem motivierten Stamm aus Mitarbeitenden, sodass es eine Wiederholung der Freizeit in den Sommerferien 2025 geben wird.
Darüber hinaus waren wir als Gemeinde immer wieder präsent auf Festen und Veranstaltungen rund um Abstatt.
Das letzte große Ereignis in diesem Jahr war bislang der Herbstbazar, der vor wenigen Wochen in der Wildeckhalle stattfinden konnte. Der Zuspruch hier war überwältigend und wir sind als Gemeinde froh und dankbar, dass wir ein so großes Event für und mit Abstatt stemmen können.
Für das kommende Jahr wünschen wir Ihnen Gottes Segen und vielleicht sieht man sich ja mal bei der ein oder anderen Gelegenheit.