Gemeindebüro-Öffnungszeiten in der kommenden Woche
Di.,/Mi., 8-12 Uhr
10 Uhr Familiengottesdienst in der Stephanuskirche Auendorf mit Jungschar, Konfirmanden und Pfarrerin Daniela Janke
Für einen schönen Erntealtar bitten wir um Spenden von Früchten, Gemüse, Eiern, Getreide, haltbare Lebensmittel und gerne auch Blumen.
Da wir in diesem Jahr nur in Auendorf Erntedank feiern, sind besonders alle Gemeindeglieder aus der gesamten Kirchengemeinde eingeladen in der Stephanuskirche den Gottesdienst mitzufeiern.
In Auendorf werden die Erntegaben am Samstag, 27. September 2025, ab 9 Uhr von Kindern und Jugendlichen gesammelt. Sie können in dieser Zeit auch Ihre Erntegaben in der Stephanuskirche abgeben. Die Christuskirche ist am Freitagnachmittag, 26. September 2025 für die Abgabe Ihrer Erntegaben geöffnet. Diese werden auch den Erntealtar in der Stephanuskirche schmücken.
Vielen Dank für alles, was Sie geben.
Donnerstag, 2. Oktober 2025
19 Uhr Friedensgebet in der Christuskirche Deggingen
Sonntag, 5. Oktober 2025
10.10 Uhr Täles-Gottesdienst in der Peter- und Paulskirche in Unterböhringen, gestaltet von den Chören: Gemeindechor Hausen, Kirchenchor Bad Überkingen und dem Singkreis Deggingen, mit
Pfarrerin Daniela Janke und Pfarrer Georg Braunmüller
Im Anschluss gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Zopf / Brezeln.
14 Uhr Gottesdienst mit Taufe in der Stepanuskirche Auendorf
Pfarrerin Daniela Janke
Sonntag, 12. Oktober 2025
10 Uhr Gottesdienst mit Taufe in der Stephanuskirche Auendorf
Pfarrerin Daniela Janke
Mittwoch, 1. Oktober 2025, 19 Uhr Gottesdienst in der Kapelle der Vinzenzklinik (Haus Maria) mit Pfarrerin Daniela Janke
Mittwoch, 1. Oktober 2025, 15 Uhr Konfirmandenunterricht
Donnerstag, 2. Oktober 2025, 20 Uhr Probe
Freitag, 26. September 2025, 14 Uhr Gemeindehaus Deggingen
Herzliche Einladung zu einem unterhaltsamen Nachmittag zum Thema „Wetter“ mit Pfarrerin Daniela Janke.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Für eine Mitfahrgelegenheit melden Sie sich bitte bei Herrn Richter 07334-5502 oder im Pfarrbüro 07334-4249.
Dienstag, 30. September 2025, 20 Uhr Probe
Montag, 6. Oktober 2025, 17 Uhr Gemeindezentrum Auendorf
„Alle Jahre wieder …“: Engel, Schafe und Hirten gesucht!
Noch müsst ihr einige Wochen bis zum Weihnachtsfest warten, aber die Vorfreude darauf wollen wir schon gemeinsam bei den Proben für unser Krippenspiel erleben!
Deshalb die herzliche Einladung an alle Kinder ab dem Kindergarten bis zur 7. Klasse, die Freude am Theaterspielen haben, zur Teilnahme am diesjährigen Krippenspiel. Es gibt Rollen mit (viel) Text und auch einige Rollen ohne Text. Für die Planung des Stückes bitten wir um eine Anmeldung bis spätestens zum 20. Oktober 2025 über die Mailadresse
kinderkirche-christuskirche-deggingen@gmx.de.
Bitte mit Angabe des Vor- und Nachnamen und Alter des Kindes.
Geprobt wird ab dem 16. November 2025 an jedem Sonntag von 10 bis 11 Uhr im evangelischen Gemeindehaus der Christusgemeinde im Täle (Ditzenbacher Str. 62). Am 24. Dezember gibt es um 9:30 Uhr eine Generalprobe in der Christuskirche Deggingen-Bad Ditzenbach. Das Krippenspiel wird am 24. Dezember im Familiengottesdienst um 17:00 Uhr in der Christuskirche Deggingen-Bad Ditzenbach aufgeführt.
Sehr wichtig und Bedingung für die Teilnahme am Krippenspiel: Wer beim Krippenspiel mitspielen möchte, sollte regelmäßig an den Proben teilnehmen können!
Euer Kinderkirchteam
Ökumenischer Gottesdienst auf der Hiltenburg am 21.09.2025
„Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe?“ (Psalm 121) – Die Worte des gesamten Psalms 121 begleiteten die Gottesdienstbesucher am 21.09., die sich bei strahlendem Sonnenschein auf dem Burgberg der Hiltenburg eingefunden hatten. Pfarrerin Janke (Ev. Christuskirchengemeinde) und Gemeindereferent Priel (Kath. Kirchengemeinde) führten durch den Gottesdienst, in welchem Frieden, Vertrauen auf Gottes Hilfe, sowie das eigene Handeln im Mittelpunkt standen. „Er wird Deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der Dich behütet, schläft nicht.“ Diese Worte der Zuversicht begleiteten die Gottesdienstbesucher auf ihrem Heimweg.
Musikalisch gestaltet wurde der ökumenische Gottesdienst vom Posaunenchor aus Auendorf, bei dem wir uns herzlich bedanken möchten. Unser Dank gilt allen, die diesen Gottesdienst möglich gemacht haben. Einen besonderen Dank möchten wir dem Bauhof Bad Ditzenbach zusprechen, der, in Person von Herrn Maurus, dafür gesorgt hat, dass Sitzmöglichkeiten während des Gottesdiensts vorhanden gewesen sind und auch, dass Gottesdienstbesucher teilnehmen konnten, denen der Aufstieg zu Fuß nicht möglich gewesen wäre.