Mit dem beruflich begründeten Rücktritt von Ralph Schmitt (Schriesheim) als Präsident der nordbadischen Ringer galt es am letzten Wochenende für die Ringervereine zwischen Viernheim und Karlsruhe, einen neuen Präsidenten zu wählen. Zur Wahl beim Verbandstag in Weingarten am letzten Samstag angetreten waren der ehemalige Bundesligaringer des KSV Wiesental Ingo Breuer und der frühere Bundesligaringer Kai Dittrich (Schifferstadt und Ketsch), der in Kirrlach wohnt.
Mit klarer Mehrheit der Stimmen der anwesenden Vereine wurde Ingo Breuer zum neuen Chef der Ringervereine in Nordbaden gewählt. Ingo Breuer, der Mitglied beim KSV Wiesental ist, wohnt bei Heilbronn und ist als CEO beim ICC-MANAGEMENT / STAR-4-YOU SPORTMANAGEMENT und somit auch hauptberuflich im Sport und Sportmanagement tätig. Zudem ist Ingo Breuer seit Jahren auch Vizepräsident des Deutschen Ringer-Bundes für das Ressort Verwaltung.
Der KSV Kirrlach gratuliert dem ehemaligen Wäghäuseler Ingo Breuer zu dieser Wahl und wünscht dem neuen Präsidenten viel Erfolg in der Leitung der Geschicke des Nordbadischen Ringer-Verbandes.