Zum Abschluss der Saison stand am vergangenen Samstag zunächst ein selbst organisiertes Freundschaftsspiel gegen den SV Nufringen an. Zwar hatten die SVD-Kids vor allem in den ersten 15 Minuten deutlich mehr Spielanteile und die größeren Chancen, aber diese konnten leider nicht in ausreichend zählbare Tore umgewandelt werden. Da für nahezu alle F1-Spieler die Feldgröße und größere Spieleranzahl weitestgehend Neuland war, mussten wir uns dem eingespielten und formstarken Gastgeber diesmal leider geschlagen geben.
Am Sonntag, 20.07.2025 ging es dann für Adrian, Tom, Felix, Micha, Elena, Andrea, Jana, Florian sowie Jaron und Lukas aus der F2 zum letzten anspruchsvollen F-Jugend-Turnier der Saison, bei dem 7 Spiele zu absolvieren waren. Im ersten Spiel gegen die SG Jettingen startete die F1 direkt stark ins Turnier. Mit schönen Spielzügen und perfektem Zusammenspiel ließen sie dem Gegner keine Chancen und gewannen souverän mit 4:0.
Im nächsten Spiel wartete die Mannschaft des SV03 Tübingen, die ersatzgeschwächt mit jüngeren Kindern antreten mussten. Es war schnell klar, dass die Gegner keine Chance hatten und so gewann unsere F1 mühelos mit 9:0.
Im dritten Spiel traf der SVD auf den VFL Hochdorf. Nach holprigem Start und ersten vergebenen Chancen fiel endlich das 1:0. Die Kids kamen besser ins Spiel und bauten die Führung zum 4:0 aus. Auch zwei Anschlusstreffer der Gegner konterten sie gekonnt mit weiteren Toren und gewannen schließlich verdient mit 6:2.
Ohne Pause ging es in das bis dahin schwerste Spiel gegen die SG Empfingen. Über weite Strecken war es ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe und Chancen auf beiden Seiten. Die SVD Kids führten zunächst mit 1:0 und später erneut mit 2:1, konnten diese Führung aber leider nicht behaupten und bekamen kurz vor Schluss noch zwei Gegentore zum 2:4 Endstand.
Im nächsten Spiel gegen die SG Gäufelden I kamen die Kids erneut gut ins Spiel und spielten sich direkt einige Chancen heraus, die zunächst noch ungenutzt blieben. Sie blieben aber weiter dran, erzielten zwei Tore und sicherten sich somit mit einem Endstand von 2:0 den nächsten Sieg.
Danach ging es im 6. Spiel des Tages gegen die zweite Mannschaft der SG Gäufelden. Unsere F1 ging schnell in Führung, bekam jedoch kurze Zeit später den Ausgleich. Danach spielten sie ihre Stärken weiter aus und bauten ihre Führung souverän zum 5:2 Endstand aus. Am Ende des Turniers wartete mit der TSV Ehningen, der stärkste Gegner des Turniers. Die F1 lag schnell 0:3 hinten. Die SVD Kids schafften zwar den Anschlusstreffer, konnten aber nichts mehr entgegensetzen und verloren am Ende klar mit 1:6.
Mit insgesamt 5 Siegen, 2 Niederlagen und 29:14 Toren, kann die F1 mit ihrem letzten Turnier sehr zufrieden sein. Über weite Strecken zeigten sie schöne Spielzüge und sehr gutes Zusammenspiel, worauf sie für die kommende Saison in der E-Jugend aufbauen können. Mit den erfolgreichen Turniersiegen und Ergebnissen der vergangenen Wochen, verabschiedet sich die F1 mit enormem Rückenwind und breiter Brust in die Sommerpause, und freut sich auf die bevorstehende E-Jugend.