
Zweiter Spieltag
Die F-Jugend der JSG Kochertal bestritt am Sonntagmorgen, 16.11.2025, ihren zweiten Spieltag. Wir waren leider leicht unterbesetzt, weshalb wir nicht auswechseln konnten. Doch alle Kinder, die da waren, brachten vollen Einsatz, weshalb man das eigentlich kaum merkte.
Wir begannen den Spieltag in Großbottwar mit Aufsetzerhandball gegen die Gastgeber von der Handballregion Bottwar, und die Kinder machten ein gutes Spiel, schnappten sich immer wieder den Ball in der Abwehr und konnten vorne selbst gute Punkte erzielen.
Danach ging es zum Handball, wo wir zuerst gegen die HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach spielten, die sich als starker Gegner herausstellte. Immer wieder konnten sie sich vor dem Tor freilaufen und trotz guter Paraden unserer Torhüter immer wieder Tore werfen. Auch wir hatten unsere Chancen und trafen auch immer wieder, so dass das Spiel zwar ausgeglichen verlief, die Wimpfener am Ende aber die Nase vorn hatten.
Nach diesem Spiel achtete die Mannschaft mehr auf ihre Deckung, weshalb das nächste Handballspiel gegen den TSV Crailsheim deutlich besser lief. Wir ließen kaum Torwürfe zu und wenn doch einmal abgeschlossen wurde, hielten unsere Torhüter sicher.
Zum Abschluss ging es noch einmal zum Aufsetzerhandball, der Gegner hieß Schwäbisch Hall. Das Spiel verlief wieder ausgeglichen, beide Mannschaften machten ihre Tore. Die Kids spielten erneut eine gute Abwehr und konnten immer wieder Bälle gewinnen.
Alles in allem lief der Spieltag gut, alle gaben Vollgas und machten einen tollen Spieltag.
Es spielten für die JSG Kochertal: Liam Ostertag, Jona Hock, Mathea Öttinger, Luc Hoens und Finn Janke
Die F-Jugend spielte am Sonntag ihren dritten Spieltag, welcher auch der erste Heimspieltag war. Es wurde neben Handball auch Turmball gespielt, dazu gab es einen Ninja-Parcour, an welchem sich die Kids in den Spielpausen austoben konnten.
Die JSG begann mit Turmball, wo sie auf die HSG Hohenlohe 2 traf. Beide Mannschaften starteten gut. Die Friedrichshaller Abwehr konnte sich wie beim letzten Spieltag schon immer wieder Bälle der Gegner schnappen und so auch vorne einfache Punkte machen.
So ging es weiter zum Handball, wieder gegen die HSG Hohenlohe, doch diesmal die dritte Mannschaft. Hier zeigte sich ein ähnliches Bild, eine gute Abwehr mit sauberer Manndeckung, die es den Gegner schwer machte, Pässe nach vorn zu spielen.
So ging es weiter zum Turmball gegen die HABO 8. Die Gegner erwiesen sich als stark, konnten sich einfacher aus der Kochertaler Deckung lösen. Trotzdem verlief das Spiel ausgeglichen, beide Mannschaften konnten ihre Punkte machen.
Zu guter Letzt hieß es noch einmal Handball, diesmal gegen die HABO 7. Dieses Spiel stellte sich als schwerstes des Tages dar, denn die HABO´ler kamen immer wieder frei zum Abschluss und konnten trotz guter Paraden unserer Torhüter Tore erzielen. Auch wir konnten vorne werfen, doch ein sehr guter Torwart bei den Gästen stand den Kochertaler Schützen zu oft im Weg.
Alles in allem ein gelungener Spieltag, vielen Dank bei allen, die mitgeholfen haben, diesen möglich zu machen, von Kuchen backen über Planung, Schiedsrichter bis natürlich zum Thekendienst.
Auch wurden drei unserer neuen Kinderhandballspielleiter geprüft, und alle haben sich gut geschlagen.
Es spielten für die JSG Kochertal: Leona Hoffmann, Mathea Öttinger, Marie Weidner, Henri Kirschner, Vanessa Rißler, Jona Hock, Lucas Brandenburger, Ellie Gutmann, Killian Roller.