Endlich ging es nach der Winterpause wieder los und die Damen 2 spielten gegen den punktgleichen TSV Asperg.
Zu Beginn der Partie kamen der TSV besser ins Spiel. Nach guten 11 Minuten Spielzeit lag die HABO mit 4:8 im Rückstand. Viele Fehlwürfe prägten das Spiel der Damen 2. Doch in der Abwehr überzeugte die HABO. Vor allem Fabienne Nicolaus zeigte ihre Stärke in der Abwehrarbeit, aber auch am Kreis im Angriff verwandelte sie ihre Torchancen. Leider reichte es vor der Halbzeit nicht mehr näher ranzukommen. Mit einem Rückstand von 10:15 ging es in die Halbzeitpause.
Aus der Halbzeitpause kamen die Damen 2 konzentrierter und selbstbewusst zurück. Die Aufholjagd begann gleich in den ersten Minuten mit einem 4-zu-0-Lauf der HABO. Schon nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit konnte die Damen 2 den Ausgleichstreffer durch Lara Bauer erzielen. Durch Svea Richter und Anja Fehnl gelang kurz darauf die zwei Tore Führung. Leider konnte diese Führung nicht konstant durchgehalten werden und der TSV Asperg kam innerhalb der letzten Minuten immer wieder auf ein Unentschieden heran. Die HABO zeigte jedoch in der Crunchtime erneut ihre Abwehrstärke und konnte so das Spiel der TSV Asperg erfolgreich stören. Mit den 7m-Toren von Vanessa König und dem Siegtreffer zum 26:25 von Anja Fehnl schaffte es die Damen 2, die zwei Punkte Zuhause zu behalten.
Am 02.03.24 geht es beim TSF Ditzingen wieder weiter.
Es spielten:
Naomi Horrer, Vanessa König (6), Ramona Braunstein (5), Svea Richter (4), Jasmin Kranich, Simone Kogel, Franziska Hinz, Anja Fehnl (2), Selina Kraft, Chiara Arnold (1), Lara Bauer (4), Fabienne Nicolaus (3), Jessica Goebel, Alea Wagner (1).
Bank: Miriana Brunner, Nicole Arndt.