
Pünktlich zum offiziellen Fahrplanwechsel gibt es erfreuliche Neuigkeiten für alle Nutzerinnen und Nutzer des Bürgerbusses in Dossenheim.
Ab dem 16. Dezember wird der Fahrplan auf den Samstagvormittag ausgeweitet. Die Abfahrtszeiten entsprechen dabei denjenigen der übrigen Wochentage.
Die erste Samstagsfahrt findet am 21. Dezember um 9.12 Uhr ab Bahnhof Dossenheim statt. Damit wird das Mobilitätsangebot des Bürgerbusses weiter optimiert, um den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger noch besser gerecht zu werden.
Seit dem 1. März 2024 hat der Bürgerbus sein Liniennetz in Dossenheim um drei Haltestellen – Steckelbergstraße, Waldfrieden und Im Fuchsloch/Im Linsenbühl – erweitert. Damit wird die Anbindung und Erschließung weiterer Teile des Oberdorfes an den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) ermöglicht.
Der Bürgerbus, der im VRN-Fahrplan als Linie 653 geführt wird, fährt seit Juli 2023 durch Dossenheim und trägt zukünftig montags und samstags zwischen 9 und 17 Uhr mit sechs Rundfahrten zur Mobilität aller Dossenheimer Bürger bei.
mer Bürgerinnen und Bürger bei.nheim/Mannheim mit Oberdorfes einen Linienweg in Dossenheim gewinnbringend aus. An der Haltestelle Bahnhof besteht die Umsteigemöglichkeit zur Straßenbahnlinie 5 und damit Anschluss in Richtung Heidelberg, Weinheim und Mannheim. Der Bürgerbus bietet Platz für bis zu acht Personen und ist barrierefrei. Die Tageskarte kostet 1,00 Euro. Für Inhaber eines VRN-Tickets oder eines Deutschlandtickets entfällt der Fahrpreis.
Fahrplan und Informationen zum Bürgerbus (ab 21. Dezember 2024)
- täglich von Montag bis Samstag 9 bis 17 Uhr (außer an Feiertagen)
- VRN-Tickets und Deutschlandticket berechtigen zur kostenlosen Mitfahrt
Weitere Informationen: www.bürgerbus-dossenheim.de
(Kappek)