Bildvortrag & Diskussion mit Alfred Eibl
Wandern die Reichen und die Unternehmen nicht ins Ausland mit weniger Steuern ab? Oder ist das deutsche Steuersystem etwa supernett zu Superreichen?
Alfred Eibl, ehemaliges Aufsichtsratsmitglied eines DAX-Unternehmens, berichtet am Freitag, 26. September, in der Stadtbibliothek Bruchsal um 19 Uhr von den aktuellen Entwicklungen. Die Konzentration von Macht in den Händen weniger Unternehmen ermöglicht hochgradige Ungerechtigkeiten, die drohen, unsere Erde als einzigen menschlichen Lebensraum unbewohnbar zu machen. Alfred Eibl, heute bei attac Deutschland in der Arbeitsgruppe „Finanzmärkte und Steuern“ aktiv, beleuchtet die Möglichkeiten der Steuerpolitik und die Vermögensverteilung. Er macht die sozialen Komponenten und die Risiken von Überreichtum in seinem Bildvortrag anschaulich.
Ist ein Weg zur Rückverteilung von Reichtum, zu mehr Gerechtigkeit und Klimaschutz möglich? Herzliche Einladung zu Austausch und anschließender Diskussion.
Das ehrenamtliche Weltladenteam und die Stadtbibliothek Bruchsal laden herzlich ein in das barrierefreie Erdgeschoss der Bibliothek, Am Alten Schloss 4, Eintritt frei.
Weltladen am Kübelmarkt 6
Ladentelefon: (072 51) 39 26 960
www.weltladen-bruchsal.de, info@weltladen-bruchsal.de
Instagram: @weltladen_bruchsal