So lautete das Motto bei der Beteiligung des Weltladens Bad Schönborn am Europafest am vergangenen Samstagnachmittag in Mingolsheim.
Bei strahlendem Sonnenschein verweilten die ungarischen und französischen Gäste, die aus den Partnergemeinden zum 25. Partnerschaftsjubiläum angereist waren, bei fairem Kaffee- und Kuchengenuss vor und im Rathaus in Mingolsheim.
Ausgewählte Sommerwaren sowie fair gehandelter Kaffee, Tee und Mango-Produkte wurden vom Weltladen im Foyer präsentiert. Parallel dazu lud eine Ausstellung im Rathaus und eine Mitmach-Malaktion der evangelischen Kirchengemeinde vor dem Rathaus zu einem Besuch ein.
Handgefertigter Keramik Schmuck von Kazuri
Bei Kazuri, einer kenianischen Manufaktur, verdienen heute rund 280 Kenianerinnen ihren Lebensunterhalt. Ziel ist es, alleinstehenden Müttern eine Existenz zu sichern.
Die Herstellung der Perlen für die Schmuckkollektion erfolgt in reiner Handarbeit. Dadurch gleicht kein Stück dem anderen. Dies macht den besonderen Reiz der Schmuckstücke aus. Heute hat der Schmuck viele Anhänger auf der ganzen Welt. Im Weltladen Bad Schönborn in Mingolsheim kann man eigene, individuelle Schmuckstücke mit Perlen aus fairer Keramik von Kazuri und Gummibändern aus Naturkautschuk kreieren.
Der Verein Faire Welt e.V. Bad Schönborn engagiert sich – ausgehend vom Weltladen als Informationszentrum und zentralem Ort – seit 2011 für die Ziele des Fairen Handels.
Kontakt
Weltladen Bad Schönborn
Friedrichstraße 52, Mingolsheim
Aktuelle Öffnungszeiten:
Di., Mi., Do., Fr. und Sa.: 9.00 – 13.00 Uhr
Di., Do. und Fr.: 14.30 – 18.00 Uhr
Telefon: 07253 20 98 20
weltlaeden.de/badschoenborn (csp/red)