Unsere Familienradausfahrt am Pfingstsonntag – bei welcher 22 große und kleine Radlerinnen und Radler dabei waren – stand zunächst ganz unter dem Motto: Wann erwischt es uns mit dem angekündigten Regen? Der Wettergott war jedoch sehr gnädig mit uns, so dass wir auf unserer Fahrt von Mauenheim nach Neudingen über Hintschingen, Geisingen und Gutmadingen zwar vom Regen verschont geblieben, dafür hatten wir aber mit viel Gegenwind zu kämpfen. Um das Regen-Schicksal nicht ganz herauszufordern, verkürzte unser Tour-Guide Dirk kurzerhand die Tour und wir kehrten bereits nach Gutmadingen wieder nach Geisingen zurück.
Im Biergarten-Pavillon der Arena Geisingen konnten wir uns wieder aufwärmen und spätestens nach dem reichhaltigen Mittagessen waren alle wieder bei Kräften. Die Kinder nutzten das Angebot der Arena und drehten, mit einer Leihausrüstung ausgestattet, auf Inlinern einige Runden auf der schnellsten Inlinerbahn der Welt. Eine ganz andere und teilweise neue Herausforderung für unsere jungen Radtalente! Den dann einsetzenden kräftigen Niederschlag konnten wir so in der warmen Arena gut abwarten und die Kids beim Inlinern anfeuern.
Die Heimfahrt – über das stetig ansteigende Hintschinger Tal – meisterten wir sehr gut bei bestem Wetter und auch unser Abschluss bei unserem Vorstand Michael wurde von schönstem „Grillwetter“ gekrönt. Der Wettergott war uns wirklich wohlgesonnen!
An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Tanja und Michael für die Bereitstellung ihrer Halle sowie für die Getränke, an den RSV für die Pommes und die Würste und an alle Salat- und Kuchenspenderinnen – und natürlich an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den sportlichen und geselligen Tag zusammen.