Das Freilichtmuseum Beuren verwandelt sich am Sonntag, 24. August in ein Spieleparadies. Von 11 bis 17 Uhr erwartet Familien ein Aktionstag voller Bewegung, Kreativität und Unterhaltung rund um den neuen Dorf-Spielplatz an der Gänseweide.
Kinder können beim Eierlauf oder Sackhüpfen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, Seifenblasen herstellen, Wasser tragen oder fantasievolle Tonmurmeln und Baumgesichter gestalten. Traditionelle Spiele wie Dosenwerfen, Stelzenlaufen und Ringe-Werfen laden dazu ein, das Spielen der Großelterngeneration der 1960er- und 1970er-Jahre kennenzulernen. Wer es entspannter mag, kann im Gastro-Garten eine Partie Schach genießen.
Ein Höhepunkt ist der Hobby-Horsing-Parcours des Reit- und Fahrvereins Wernau: Auf Steckenpferden lassen sich Hindernisse reitend und springend überwinden. Über das Museumsgelände ziehen zudem Darstellerinnen und Darsteller der „Gespielten Geschichte“ in historischen Kostümen und sorgen mit kleinen Überraschungen für nostalgisches Flair.
Die Teilnahme am Programm ist im Museumseintritt enthalten. Weitere Informationen gibt es unter www.freilichtmuseum-beuren.de oder auf Anfrage per E-Mail: info@freilichtmuseum-beuren.de oder Telefon 0711 3902-41890.