Die beliebte Sonderführungsreihe „Familienspaß im Kloster“ entführt kleine und große Gäste am Sonntag, dem 9. Februar, auf eine besondere Reise in die Vergangenheit von Kloster Maulbronn. Bei einem spannenden Rundgang durch die altehrwürdige Anlage lernen Teilnehmende auf familienfreundliche Weise mehr über das UNESCO-Welterbe und seine Geschichte. Dabei tauchen sie tief in den Alltag der Zisterzienser ein.
Im Anschluss an den Rundgang erwartet die Entdeckerinnen und Entdecker eine spannende Mitmach-Aktivität: Nach ihrer Entdeckungstour durch die ehemalige Abtei basteln alle gemeinsam aus alten Glasgefäßen hübsche Leuchtdeko. Das gemeinsame Projekt soll Jung und Alt zeigen, wie wichtig ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen ist – und wie einfach er manchmal sein kann. Die selbst hergestellten Upcycling-Kunstwerke dürfen anschließend mit nach Hause genommen werden.
Eine Anmeldung zum Familienerlebnis ist unter info@kloster-maulbronn.de oder telefonisch unter Tel. 070 43926610 erforderlich. Für Erwachsene kostet die Veranstaltung 16, für Ermäßigte 8 Euro. Familienkarte und Landesfamilienpass sind für die Sonderführung ungültig.