Letzten Sonntag fand auf dem Staufenbühl der diesjährige Familiensporttag statt. Bis kurz vor dem Start um 13 Uhr sah es immer wieder nach Regen und Gewitter aus. Trotzdem traten 62 Sportlerinnen und Sportler im leichtathletischen Dreikampf an. Das war doch sehr erfreulich, da in Altdorf an diesem Tag auch unsere Aktiven beim Sennerpokal im Halbfinale spielten und sicher einige Teilnehmer weglockten, von den wochenlangen schlechten Wetterprognosen ganz zu schweigen.
Wie immer starteten wir mit einer gemeinsamen Aufwärmgymnastik.
Anschließend ging es an die mit freiwilligen Kampfrichtern besetzten Stationen. Nach dem Wettkampf konnten die Kinder und Jugendlichen sich auf der Hüpfburg der KSK Esslingen-Nürtingen noch weiter austoben.
Die Zeit bis zur Siegerehrung konnte mit allerlei weiteren sportlichen Aktivitäten und gutem Essen und Trinken vom Sportheimwirt oder mit Waffeln und Eis vom Verkaufsstand des Mädchenturnens vertrieben werden. Die Siegerehrung begann pünktlich und wurde vor allem von den jüngeren Teilnehmern schon heiß erwartet. Alle Athletinnen und Athleten erhielten eine schöne Urkunde und eine Medaille. Auch gab es wieder viele Mehrkampfnadeln in Gold (10), Silber (17) und Bronze (13) zu verleihen. Die Nadeln werden im Herbst an die Sportlerinnen und Sportler verteilt, da sie erst nachträglich beantragt werden können. Die Siegerliste kann auf unserer Homepage www.tsugv.de eingesehen werden.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre. Ebenso vielen Dank an die KSK Esslingen-Nürtingen für die Hüpfburg und unseren Sportheimwirten Familie Efler. Es war eine schöne und harmonische Sportveranstaltung und wir hoffen, alle nächstes Jahr am 27.7.2025 beim Familiensporttag wiederzusehen.
Es gab Beschwerden, dass wir die Sonnenschutzpavillons nicht aufgebaut hatten. Wie oben erwähnt, sah es leider bis zum Start nach schlechtem Wetter aus und die Abstimmung unter den Helfern fiel klar gegen einen Aufbau aus. Dass es dann schlagartig doch schön wurde, sollte uns einfach nur freuen. Wir bemühen uns immer, es möglichst allen recht zu machen. Aber Blitze schlagen gerne in solche Pavillons ein und beim Trocknen hilft uns auch keiner.
(Fotos: TSuGV)