Am Sonntag, 27.7., fand auf dem Staufenbühl der diesjährige Familiensporttag statt. Es regnete und gewitterte schon den ganzen Morgen. Die Helfer und Kampfrichter berieten sich lange und bemühten das Wetterradar, um zu entscheiden, ob die Veranstaltung durchgeführt oder abgesagt wird. Schließlich siegte die Hoffnung, da es wohl immer wieder zu Regenpausen kommen sollte. Selbige wurden dann zum Aufbau benutzt und auch die ersten Anmeldungen folgten. Um 13 Uhr, als der Wettkampf mit dem Aufwärmen starten sollte, goss es mal wieder wie aus Kübeln. Aber es hatten sich sage und schreibe 67 Athletinnen und Athleten angemeldet.
Und wie vom Radar vorhergesagt, hörte es 10 Minuten später auf zu regnen und wir konnten den Wettkampf durchziehen. Gelegentlich nieselte es mal ein Weilchen, aber das störte keinen. Zwischen Wettkampfende und der Siegerehrung gab es dann wieder Regen satt. Es stellte sich die Frage, wie und wo wir die Verleihung der Medaillen und Urkunden vornehmen könnten. Erneut meinte das Radar: wartet noch 15 Minuten, dann klappt’s - und so war es. Kurz nach dem Ende der Veranstaltung schüttete es wieder ausgiebig.
Trotz allem waren alle bester Laune, es gab kein Murren und Gezeter, es war eine wunderbare harmonische Veranstaltung. Vielen Dank an alle Wettkämpfer*innen und Helfer*innen.
26 Erwachsene und 41 Kinder und Jugendliche errangen 14 bronzene, 12 silberne und 6 goldene Mehrkampfnadeln. Die genauen Ergebnisse können wie immer auf der Homepage des TSuGV nachgeschlagen werden.
Nächstes Jahr findet der Familiensporttag am 26.7.26 statt.
Wir wünschen allen schöne und erholsame Sommerferien.