Am 11.11.2024 war es endlich wieder so weit. In alter Tradition trafen sich die Mitglieder des HCV zum gemeinsamen Start in die kommende Faschingskampagne. Bevor es zum Rathaus ging, machte sich zunächst eine kleine Abordnung mit Berlinern im Gepäck auf den Weg zur Grundschule. Dort wurden diese bereits sehnsüchtig von vielen Schleckermäulern erwartet. Bevor die Ausgabe der Berliner erfolgen konnte, musste natürlich erst getestet werden, ob die Kinder und Lehrkräfte auch tatsächlich faschingstauglich sind. Der Test wurde mit einem deutlich über den Schulhof hallenden Helau bestanden.
Anschließend ging es in Richtung Rathaus. Pünktlich um 11.11 Uhr machte Vorstand Mark Lang mit seinem Vize Stephan Fülz mit einem kräftigen Klopfen auf sich aufmerksam und verschaffte sich so Zutritt zum Rathaus. Wie immer musste sich Bürgermeister Walter Neff mithilfe seiner Mitarbeiter und Gemeinderäte erst einmal als würdig erweisen, unseren Herbert-Carl-Victor in seine Obhut zu nehmen.
Ganz nach dem Motto 2025 „Welcome to the Jungle“, musste der Gemeindechef einige Dschungelprüfungen absolvieren und so viele Sterne sammeln wie möglich. Die erste Prüfung hatte es bereits in sich. Walter Neff musste eine Kokosnuss öffnen, jedoch nur mit den Hilfsmitteln, die er in seinem Büro finden konnte. Anschließend mussten mit dem Mund zwei Sterne aus einer grünlichen Masse gefischt werden. In einem Quiz wurde sein Wissen zum Thema Regenwald abgeprüft. In der Abschlussprüfung mussten in zwei identisch wirkenden Bildern neun Fehler gefunden werden. Alle Prüfungen wurden mit Bravour bestanden. Da auch fast alle Sterne gesammelt wurden, konnte das Maskottchen mit guten Gewissen an Walter Neff übergeben werden. Im Gegenzug wurde der Gemeindeschlüssel in die Hände des HCV übergeben, der bis zum Aschermittwoch die Amtsgeschäfte in der Gemeinde übernimmt.
Zum gemütlichen Ausklang ging es dann in die Pizzeria Bella Marmaris.
Auf die kommende Faschingskampagne ein dreifach donnerndes Helau.