Vor den Faschingsferien war an der Grundschule Gebersheim richtig was los: Neben all den Prinzessinnen, Polizisten, Gespenstern und Tieren kamen die Gebersheimer Leicha Hexa zu Besuch. Die Hexen gingen zuerst in die einzelnen Klassen und die Kinder erfuhren einiges über den Brauch und die Tradition der Hexen. Eine Geschichte über den Wintergeist wurde vorgelesen und Fragen beantwortet. Wer wollte, durfte die Masken anfassen und sogar aufsetzen.
Anschließend startete die traditionelle Polonaise durch die ganze Schule, in diesem Jahr mit Unterstützung der Leicha Hexa, die ihr Ende immer in der Sporthalle nimmt.
Dort wurde mit allen Schüler*innen, Lehrerinnen und den Hexen zu fröhlichen Liedern getanzt. Selbst nach Schulschluss tanzten die Kinder der Schülerbetreuung und die Hexen auf dem Schulhof noch weiter.
Danke an die Leicha Hexa, dass wir die Ehre hatten, euch zu Besuch zu haben. Ihr habt den Kindern alles so kindgerecht nahegebracht, dass sich kein Kind gegruselt hat. Es war ein riesiger Spaß!