Generalversammlung 25.07.2025
Heiko begrüßt alle Anwesenden, insbesondere die Ehrenpräsidenten (Uli Ender, Reimund Kristof und Hartmut Lutz und Petra Leicht), Ehrenmitglieder (Usch Ochs, Elke Stoll und Ingo Wegener), den Gemeinderat (Hartmut Lutz und Michael Ehringer und Petra Leicht), die Kreisräte (Hartmut Lutz, Andreas Scheuermann und Petra Leicht) und die Vereinsvorstände (SV Neuhausen Jockel Haupt) zur diesjährigen Generalversammlung. Zudem stellt er in seiner Eigenschaft als Versammlungsleiter fest, dass die Generalversammlung satzungsgemäß einberufen wurde und beschlussfähig ist.
Als nächsten Tagesordnungspunkt stand die Totenehrung an.
Der Verein gedenkt der verstorbenen Mitglieder, insbesondere in diesem Jahr Egon Zordic und Horst Volkert.
Die Schriftführerin Celine Raible gibt einen groben Überblick über die Veranstaltungen in der letzten Kampagne. Außerdem bedankt sie sich bei allen, die den Verein während der letzten Kampagne unterstützt haben.
Kassier Anthony Lutz gibt einen detaillierten Bericht über die Einnahmen und Ausgaben der Veranstaltungen. Der Verein hat in dieser Kampagne ein Plus erwirtschaftet.
Lucia Wiedmann und Stefanie Staude prüften in diesem Jahr die Kasse. Da die Kasse gut und sauber geführt wurde und es nichts zu beanstanden gab, bitten Lucia und Stefanie um die Entlastung.
Entlastung der Kasse durch Reimund Kristof. Die Kasse wurde einstimmig entlastet.
Präsident Heiko Stoll berichtet, dass jede Veranstaltung in der Kampagne ein positiver Erfolg war. Die größten Einnahmequellen des Vereins sind die Prunksitzungen, der Umzug und das anschließende Faschingsdorf.
In dieser Kampagne wurden auch einige Änderungen getätigt. So wurde wieder auf die örtlichen Vereine zugegangen und der Rosenmontag wurde wie letztes Jahr, vom Sportverein veranstaltet.
Auch die Jugendlichen wurden wieder mehr einbezogen und die Resonanz ist hoch. Dies soll in Zukunft beibehalten werden.
Er bedankt sich bei allen Aktiven, die die letzte Kampagne bestritten haben.
Heiko berichtet zudem voller Stolz, dass der Verein es geschafft hat, einige Junge zu mobilisieren. Die Jungen bringen neue Ideen und Motivation mit.
Er hebt die Zusammenarbeit zwischen Jung und Alt hervor, die in den kommenden Jahren ausgebaut werden soll. Zudem lobt er den Erfolg in der Kinder- und Jugendarbeit, die sowohl in der Kinderprunksitzung als auch in den Garden stattfindet.
Hartmut Lutz übernimmt die Entlastung. Er freut sich, dass der Verein es schafft, solch eine Kampagne zu stemmen. Er beantragt die Entlastung der Verwaltung.
Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.
Heiko Stoll gibt bekannt, dass die Baugenehmigung des Landratsamt Pforzheim vorliegt. Der Versammlung wird ein vorläufiger Bauplan gezeigt. Es wurden drei Angeboten von diversen Bauunternehmen eingeholt, die preislich aber nicht stemmbar sind.
Ein Angebot für eine „Stahlhalle mit Zeltdach“ wurde zusätzlich eingeholt für 20m x 15m, mit Hinblick auf Erweiterung, wenn es der Preisrahmen wieder hergibt.
Heiko Stoll stellt die Pros und Contras der Halle vor und wieso der Verein eine Halle benötigt.
Die Versammlung bittet um Nägel mit Köpfen beim Hallenbau. Es soll geplant und angefangen werden. Der Betrag und das Go für die Verwaltung, den Hallenbau zu starten, wurde einstimmig abgestimmt.
Ein weiterer wichtiger Punkt des Abends folgt nun mit den Ehrungen:
Heiko Stoll übernimmt die Ehrungen der Anwesenden und überreicht die Anstecknadel.
Heiko bedankt sich bei den langjährigen Mitgliedern und hofft, dass sie noch lange Mitglied des Vereins bleiben.
22 Jahre:
Tina Ehringer, Vanessa Gerwig, Thomas Kost, Ramona Obländer, Benedikt Ochs, Celine Raible, Melina Raible, Corinna Raible, Rebecca Reinkunz, Emelie Schuster, Jessica Schwenker, Melissa Seeger, Michael Seeger, Jacqueline Zoglowek, Jeniffer Zoglowek
33 Jahre:
Frank Barth, Wolfgang Götz, Rolf Munz, Ingo Wegener
55 Jahre:
Dietmar Bähr, Armin Graf, Karl-Heinz Graf, Ilse Harer, Gerhard Hildebrand, Alex Hirn, Imrtraud Kramer, Hedi Kristof, Reimund Kristof, Hans-Peter Leber, Hartmut Lutz, Bernd Ochs, Dieter Volkert, Hosrt Wessely, Klaus Wittke
Neuwahlen:
Präsident Heiko Stoll bedankt sich für 6 tolle Jahre. Er bedankt sich für die Unterstützung und verabschiedet sich als Präsident.
Es sind 65 Mitglieder des Vereins anwesend.
Wahlleiter: Michael Ehringer wurde einstimmig gewählt. Michael Ehringer übernimmt den Wahlleiter und klärt bei der Versammlung ab, wie gewählt wird. Es wurde einstimmig beschlossen, dass öffentlich gewählt wird.
Melanie Bourges gibt bekannt, dass der Verein derzeit ohne Präsidenten provisorisch handeln wird, da es keinen Freiwilligen für den Posten gibt. Melanie Bourges wird als 2. Vorstand zusammen mit der gewählten 1. Kassier Aleena Faulstich für den Verein handeln und ihn zusammen mit der Verwaltung leiten.
Michael Ehringer beantragt die Abwahl von Aleena Faulstich als 2. Kassenwart. Sie möchte das Amt als 1. Kassenwart übernehmen.
Amt | Ehemaliger Amtsinhaber | Wahlvorschlag | Amtszeit | Wahl |
1. Vorstand | Heiko Stoll | |||
1. Kassenwart | Anthony Lutz | Aleena Faulstich | 2 Jahre | Gegenstimme: 1 Enthaltung: 3 Wahl in Abwesenheit angenommen |
2. Kassenwart | Aleena Faulstich | Petra Leicht | 1 Jahr | Gegenstimmen: 6 Enthaltung: 1 Wahl angenommen |
Beisitzer Vogelscheuchen | Wolfgang Ochs | Lars Brüning | 1 Jahr | Enthaltung: 5 Wahl angenommen |
Presse | Melina Raible Melissa Seeger | Melina Raible Melissa Seeger | 1 Jahr | Enthaltung: 1 Wahl angenommen |
Trainersprecherin | Sandra Grahl | Sandra Grahl | 2 Jahre | Einstimmig Wahl angenommen |
Wirtschaftsausschuss | Joachim Wittke | Joachim Wittke | 2 Jahre | Einstimmig Wahl angenommen |
Beisitzer Elferrat | Thomas Kost Udo Raible | Macel Lux | 1 Jahr | Enthaltung: 1 Wahl angenommen |
Beisitzer Discoteam | Stefan Sickinger | Stefan Sickinger | 2 Jahre | Einstimmig Wahl angenommen |
Beisitzer Monbachtrolls | Christian Rapp | Christian Rapp | 2 Jahre | Enthaltung: 1 Wahl angenommen |
Beisitzer Eventkoordinator | Vanessa Kestler | 2 Jahre | Enthaltung: 2 Wahl angenommen | |
Kassenprüfer | Lucia Wiedmann | Lucia Wiedmann | 2 Jahre | Einstimmig Wahl angenommen |
Melanie bedankt sich bei allen neu Gewählten und wünscht eine gute Zusammenarbeit.
Sie verabschiedet sich nochmals bei Anthony Lutz, Thomas Kost und Udo Raible für die langjährige Zusammenarbeit.
Ingo Wegener merkt an, dass so schnell wie möglich von Seiten der Verwaltung des Hau Hu ein Förderverein gegründet werden soll.
Hartmut Lutz stellt den Antrag, dass die Verwaltung innerhalb von 3 Monaten ein Konzept für den Förderverein zusammenstellt und vorstellt
- 2 Enthaltungen und 63 Stimmen dagegen - Antrag abgelehnt.
Alex Dörner und Christian Lutz erklären, sie werden bis in 3 Monaten ein Konzept vorlegen für einen beschlussfertigen Förderverein. Die Gründung des Fördervereins ist nicht an den Fastnachtsverein Hau-Hu gekoppelt.
Melanie Bourges bedankt sich bei den Anwesenden und beschließt die Sitzung um 21:45 Uhr.
Es grüßt Sie mit 3 donnernd kräftigen Hau-Hu der Fastnachtsverein Hau-Hu Neuhausen
www.hau-hu.de
Melina Raible und Melissa Seeger