Am Samstag ging es für unsere U16-Jungs in Grafenau um die direkte Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft. Los ging es mit einem unproblematischen, aber konzentriert gespielten 11:2 und 11:2 gegen Veringendorf. Nachdem wir im Hinspiel gegen den direkten Konkurrenten Unterhaugstett 11:9, 9:11 unentschieden gespielt hatten, musste im zweiten Spiel ein Sieg her. Leider ging dann der erste Satz 8:11 verloren. Den zweiten Satz konnten die Jungs zwar 11:9 gewinnen, da aber Unterhaugstett und wir die beiden weiteren Spiele des Tages alle gewinnen konnten, war am Ende der direkte Vergleich entscheidend. Da hatte Haugstett dann mit 40:39 Bällen die Nase vorn. Das dank ansonsten souverän gewonnener Spiele deutlich bessere Gesamtballverhältnis half dann leider nichts mehr. Jetzt geht es am 22.6. in die Zwischenrunde.
Es spielten: Adrian, Cedric, Daniel, Jony, Luca, Michael und Yannik.
Am vergangenen Sonntag ging es mit dem Fahrrad in die Keplerstadt.
Im ersten Spiel gegen den TV Böblingen zeigten die Mädels gleich, dass sie voll da sind und besiegten die erfahrenen Damen klar mit 2:0 (11:6, 11:8).
Im zweiten Spiel gegen die Städter ein ähnliches Bild. In beiden Sätzen eine klare Feldüberlegenheit aus Malmsheimer Sicht. Am Ende wieder ein klares 2:0 (11:7; 11:4)
Im letzten Spiel des Tages gegen den härtesten Konkurrenten Stammheim 2 bahnte sich ein Topspiel an. Im ersten Satz nahmen die Trainer bei 1:5 Rückstand eine Auszeit. Am Ende war es dann ein 13:11 für uns. Im zweiten Satz das gleiche Bild. Alles war ausgeglichen. Am Ende musste man den Satz aber, leider auch durch eine Fehlentscheidung der Linienrichterin, mit 8:11 abgeben. Noch gefrustet ging es in den letzten Satz. Beim Stand von 1:6 wechselte man die Seiten und dann kamen unsere Mädels mit geballter Kraft zurück. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht und man verlor diesen Satz mit 9:11 und das Spiel mit 1:2,
Vielen Dank an die mitgereisten Fans. Das war super.
Es kamen zum Einsatz:
Lisa Nast, Johanna Schneider, Dilara Muratlar, Tessa Bullert, Cinja Boppel, Franziska Eckert und Lena Marohn
Michelle, Steff und Georg
Vorschau U18w und Damen
Am kommenden Wochenende starten die Mädels 2 Tage ins Oberschwäbische.
Am Samstag spielen die U18 Mädels in Biberach in der Zwischenrunde um die Quali zur Württembergischen Meisterschaft. Gespielt wird ab 11 Uhr gegen Unterhaugstett 2, Stammheim 2, Dennach, Stgt.-Vaihingen und Biberach. Ziel wird es sein unter die ersten vier zu kommen, um sich für die WM in Unterhaugstett zu qualifizieren.
Am nächsten Tag spielen wir dann im 15 km entfernten Erlenmoss den 3. Spieltag der Damen. Mit 10:2 Punkten stehen wir in der ersten Feldsaion nach 6 Spielen sehr gut da. In Erlenmoos treffen wir auf Bissingen (14:8), Erlenmoos 2 (2:8) und Weil der Stadt (6:8)
Vorschau:
Sa. 15.06. 11 Uhr U18-ZR in Biberach
So. 16.06. 10 Uhr Damen-Spieltag in Erlenmoos
So. 23.06. 10 Uhr Damen-Spieltag in Neubulach
Sa. 29.06. 11 Uhr U18-WM in Unterhaugstett
So. 30.06. 10 Uhr Damen-Spieltag in Malmsheim