NUSSBAUM+
Fußball

Faustballwochenende KW28

Spannende Meisterschaftsspiele der U18-Jungs Am Samstag, 12. Juli, trafen sich die Jungs der U18 in Unterhaugstett zur diesjährigen Württembergischen...
Faustball Damen
DamenFoto: G.S.

Spannende Meisterschaftsspiele der U18-Jungs

Am Samstag, 12. Juli, trafen sich die Jungs der U18 in Unterhaugstett zur diesjährigen Württembergischen Meisterschaft. Es waren sechs Mannschaften gemeldet, die zuerst in zwei Gruppen um die Platzierungen spielten. In unserem ersten Spiel des Tages waren wir gegen die Hausherren aus Unterhaugstett gefordert. Im ersten Durchgang waren unsere Jungs von Beginn an im Rückstand, was dann zu einem 4:11-Satzende führte. Der zweite Satz verlief deutlich ausgeglichener. Einige Fehler zum Ende hin resultierten aber leider in einem knappen 8:11-Satzverlust. In der anschließenden Begegnung trafen wir auf den TV Stammheim. Der erste Durchgang verlief bis zum 9:9 sehr ausgeglichen, mit dem besseren Ende für uns. Nach dem 11:9 im ersten Satz waren die Jungs heiß auf den zweiten Durchgang. Dieser verlief von Beginn an mit deutlichen Vorteilen für unsere Jungs. Der Satzgewinn mit 11:6 war die Folge. Somit waren wir in der Vorrundentabelle auf Platz 2 und durften im anschließenden Halbfinale gegen die Mannschaft des TV Ochsenbach antreten. Der erste Satz verlief leider sehr deutlich gegen uns. Folgerichtig ging der Satz mit 3:11 an Ochsenbach. Im zweiten Durchgang waren wir von Beginn an besser im Spiel. Allerdings war die gegnerische Mannschaft noch etwas erfolgreicher. Ein hart umkämpftes 8:11 stand schließlich auf dem Spielbogen. Die abschließende Begegnung um den dritten Platz ging noch einmal gegen die Hausherren vom TV Unterhaugstett. Im ersten Satz hatten unsere Jungs etwas den roten Faden verloren und sahen sich sehr schnell einem deutlichen Rückstand gegenüber, was dann in einem 2:11 für den Gegner endete. Im zweiten Durchgang machten wir es um einiges besser. Bis zum 8:8 konnten wir gut mithalten. Allerdings war der Satz dann trotzdem mit 9:11 für den Gegner in der Wertung. Somit waren wir am Ende Vierter der Württembergischen Meisterschaft. Somit bleibt unserer insgesamt jungen U18 noch die Chance, als Nachrücker zur Süddeutschen Meisterschaft nach Rosenheim zu fahren.

Es spielten:

Adrian, Cedric, Elias, Louis, Michael, Simon, Yannik

Trainer: Paddy Klocke

Bild und Text:
Reiner Klein

U18 weiblich – Württembergische in Stammheim

Am vergangenen Samstag starteten die U18-Mädels zu ihrer letzten Württembergischen Meisterschaft nach Stammheim.

Im ersten Spiel gegen den späteren Württembergischen Meister Unterhaugstett 1 startete man im ersten Satz nicht so stark und unterlag klar mit 5:11. Im 2. Satz kam man besser ins Spiel. Nach 3:6- und 4:7-Rückstand drehten die TSV-Mädels das Spiel und siegten verdient mit 12:10.

Im zweiten Spiel gegen Gärtringen lag man schnell mit 0:5 hinten und konnte leider bis zum 4:11 Satzende nichts mehr ausrichten. Der 2. Satz gestaltete sich spannender. Ziemlich ausgeglichen noch bis zum 4:4 musste man dann aber schnell einem 5:8 hinterherlaufen. Beim Stand von 10:9 für uns hatte man Satzball und konnte diesen leider nicht umwandeln. Das wäre das Halbfinale gewesen. So musste man den Satz leider noch mit 10:12 abgeben.

Die Enttäuschung war trotz guter Spiele groß, dass man das Halbfinale nicht erreichte

Im Spiel um Platz 5 zeigte man den Freunden aus Dennach im ersten Satz klar, wo es lang geht und konnte ihn nach ein paar Nachlässigkeiten mit 11:9 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz das gleiche Bild, man lag immer vorne, konnte dann aber den Sack nicht zu machen und unterlag mit 10:12. Im dritten Satz wurden alle Kräfte mobilisiert und man ging konzentriert und ruhig an die Sache heran und schlug Dennach mit 11:8.

Nach einer durchwachsenen U18-Saison schließt man diese auf dem 5. Tabellenplatz ab und konnte sich für die Süddeutsche Meisterschaft in Unterhaugstett qualifizieren.

Es kamen zum Einsatz: Franziska Eckert, Johanna Kapp, Johanna Schneider, Lena Marohn, Tessa Bullert und Lene Treulieb

Wir sind stolz auf Euch! Lisa, Dilli und Georg

Damen – Vizemeister + Aufstieg in die Schwabenliga (3. Liga)

Am vergangenen Sonntag waren wir Ausrichter des letzten Spieltages der Landesliga.

Im ersten Spiel gegen Obernhausen lagen wir im ersten Satz schnell mit 4 Punkten in Führung, aber durch Eigenfehler musste man Mitte des Satzes wieder zittern. Konnten aber wieder zurückfinden und den Satz mit 11:7 für sich entscheiden. Den 2. Satz konnte man nach einem 2:4 dann deutlich mit 11:4 für sich entscheiden. Die Mädels waren angekommen am Spieltag.

Im Spiel gegen Weil der Stadt war man auch wieder schnell mit 3 Bällen in Front. Jedoch wurde es trotzdem noch schwer gegen aufopferungsvoll kämpfende Städterinnen. Beim Stand von 14:14 hatte man Angabe und konnte diese sehr gut setzen, und gewann den ersten Satz mit 15:14. Der 2. Satz wurde nach einer Umstellung in der Abwehr souveräner geführt und mit 11:6 für uns entschieden.

Im letzten Spiel gegen Neubulach, welche zu viert angetreten sind, dominierte man den Anfang dess ersten Satzes klar und ließ aber auch so stark wieder nach. Zum Schluss dann doch noch ein 11:8 für uns. Im 2. Satz dominierte man klar mit einem 11:2.

Somit sind wir Vizemeister der Landesliga und spielen, wie auch in der Halle, im nächsten Jahr in der Schwabenliga (3. Liga).

In der Saison kamen zum Einsatz:

Franziska Eckert, Lena Nast, Tessa Bullert, Dilara Muratlar, Johanna Schneider, Lena Marohn, Michelle Paffrath und Lisa Nast

Trainer: Steffen Nast und Georg Schneider

Wir bedanken uns auch recht herzlich bei dem Cateringteam um Heike Schneider.

Vorschau:

Sa., 26.7. + So., 27.7. U18-SDM in Unterhaugstett

Erscheinung
Stadtnachrichten – Amtsblatt der Stadt Renningen
NUSSBAUM+
Ausgabe 29/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Renningen
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto