NUSSBAUM+
Sport

Faustballwochenende KW30

U18 weiblich - Süddeutsche in Unterhaugstett Am vergangenen Wochenende fanden in Unterhaugstett die Süddeutschen Meisterschaft der weiblichen U18 statt....
Mannschaft TSV Malmsheim U18 männlich
U18 männlichFoto: Reiner Klein

U18 weiblich - Süddeutsche in Unterhaugstett

Am vergangenen Wochenende fanden in Unterhaugstett die Süddeutschen Meisterschaft der weiblichen U18 statt.

In einer starken Gruppe mussten sich die Mädels im ersten Spiel gegen Gärtringen klar mit 3:11, 6:11 geschlagen geben.

Gegen Tannheim kehrte der Regen ein und man lag schnell mit 3 Bällen vorne, aber Mitte des Satzes kamen die Tannheimerinnen in der Abwehr besser klar und man unterlag 9:11. Im 2. Satz fand man trotz Umstellung nicht mehr ins Spiel und unterlag mit 6:11.

Im entscheidenden Spiel gegen Bretten, bis dahin auch beide Spiele verloren, musste man mindestens ein Unentschieden mit besserem Ballverhältnis erzielen. Der erste Satz war nix und man verlor mit 6:11. Im 2. Satz konnte man durch Angaben und Angriff überzeugen, aber hatte trotzdem zu viele (5) Eigenfehler zu verbuchen. Man gewann zwar mit 11:9, aber konnte auf Grund des Ballverhältnisses die nächste Runde leider nicht erreichen.

Süddeutsche Meisterinnen wurde Tannheim vor Unterhaugstett und Gärtringen.

Es kamen zum Einsatz:

Franziska Eckert, Johanna Schneider, Johanna Kapp, Tessa Bullert, Lena Marohn und Lene Treulieb.

An der Seitenlinie: Dilara, Lisa und Georg

Jetzt gehen wir erst einmal ins STB-Zeltlager, machen ein wenig Pause, um dann in der Hallensaison bei den Damen in der Schwabenliga wieder anzugreifen.

Die Regenspiele von Rosenheim

Am vergangenen Wochenende 26. + 27. Juli fand im bayrischen Rosenheim die diesjährige Süddeutsche Meisterschaft im Feld der U18m statt. Unsere Mannschaft war als Nachrücker-Mannschaft mit von der Partie. Bei Turnierbeginn waren die Wetterbedingungen mäßig bis nass. Am Start waren acht Mannschaften, welche zu Beginn in zwei Gruppen unterteilt waren. In unserem ersten Spiel waren wir gegen die Mannschaft des TV Ochsenbach gefordert. Im Dauerregen lagen wir sehr schnell im Rückstand. Dieser konnte im Verlauf der Begegnung leider auch nicht mehr aufgeholt werden. Der zweite Satz verlief ausgeglichener, konnte aber auch nicht gewonnen werden. Am Ende waren beide Sätze mit 6:11 für den Gegner in der Wertung. Die folgende Partie ging gegen die Mannschaft aus Herrnwahlthann. Im ersten Durchgang waren unsere Jungs von Beginn mit dem Gegner gleich auf. Mit dem 11:7 war der erste Satz des Tages gewonnen. Nach dem Seitenwechsel sahen sich unsere Jungs bis zum 7:3 permanent vorne. Zum Ende hin kamen sie noch etwas ins Straucheln, gewannen aber trotzdem noch mit 12:10. In der anschließenden Begegnung gegen die Spielgemeinschaft Oppau / Waibstadt war in beiden Sätzen leider im strömenden Dauerregen nicht viel zu holen. Beide Sätze gingen mit 11:7 und 11:6 an den Gegner. In der Tabelle waren wir damit an dritter Stelle. Somit durften wir am Sonntag gegen unsere "Nachbarn" aus Unterhaugstett in die Qualifikation für das Halbfinale antreten. Bei einigermaßen guten Wetterbedingungen traf man sich guten Mutes am Sonntagmorgen und startete ebenbürtig in die Partie. Ab dem zwischenzeitlichen 6:6 musste man den Gegner leider aufgrund zu vieler Eigenfehler ziehen lassen und verlor Durchgang 1. Im zweiten Satz liefen wir von Beginn an einem Rückstand hinterher. Der Endstand war mit 8:11 ebenfalls für den TVU zu verbuchen. Somit durften wir in unserem letzten Spiel um den Platz 5 noch einmal gegen den TV Ochsenbach antreten. Der erste Durchgang war bis zum 6:6 ausgeglichen, leider vergab man im weiteren Verlauf ein paar Chancen, was der Gegner für sich nutzte. Endstand im 1. Satz war 8:11. Im nächsten Satz war es kaum besser. Durch ungeschickte Eigenfehler konnte die gegnerische Mannschaft immer ein paar Punkte mehr verbuchen. Am Ende war dann ein 6:11 gegen uns in der Wertung. Sportlich gesehen sind wir nun, mit Luft nach oben, auf dem sechsten Platz der diesjährigen Feldrunde in der süddeutschen Meisterschaft, somit der besten Mannschaften aus Bayern, Baden-Württemberg und der Pfalz gelandet.

Es spielten: Adrian, Cedric, Daniel, Elias, Louis, Luca, Michael, Simon, Yannik

Trainer: Jannick Maier

Mannschaft TSV Malmsheim U18 weiblich
U18 weiblich.Foto: G.S.
Erscheinung
Stadtnachrichten – Amtsblatt der Stadt Renningen
NUSSBAUM+
Ausgabe 31/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Renningen
Kategorien
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto