Durch einen überzeugenden und deutlichen Sieg bei Tabellenzweiten Rauenberg konnte unsere erste Mannschaft den Vorsprung in der Tabelle auf Platz zwei auf sechs Punkte vergrößern. Bereits in der 3. Minute erzielte Cengiz Dirican auf Zuspiel von Jannick Boger den Führungstreffer. Als Fynn Zetzsche in der siebten Minute frei auf das Tor der Rauenberger zum 2:0 auf dem Weg war, stoppte ihn der Torhüter mit einem Foulspiel. Zu Recht zeigte der Schiedsrichter die Rote Karte. Christopher Eppler verwandelte den fälligen Freistoß zum 2:0. Die Überzahl spielte dem FC in die Karten und in der 35. Minute verwandelte Marcus Raad einen an Fynn Zetzsche verschuldeten Foulelfmeter zum 3:0-Pausenstand. Auch in der zweiten Hälfte hatte der FCD alles im Griff. In der 67. Minute erhöhte Fabian Jakob per Kopf nach Flanke von Christopher Eppler auf 4:0. Abermals war es Fynn Zetzsche, der die Vorarbeit zum 5:0 durch Mats Scheurer in der 85. Minute leistete. Rauenberg kam in der letzten Spielminute noch zum Ehrentreffer. Jetzt heißt es für unsere Mannschaft in den letzten zehn Spielen, die Spitzenposition zu verteidigen. Mit sechs Punkten Vorsprung auf Rauenberg und sieben auf den Tabellendritten Frauenweiler, und mit einem Torverhältnis von 52:14, was eigentlich noch einen Punkt mehr darstellt, hat der FCD alle Trümpfe in der Hand.
Ein Spiel zum Vergessen für unsere zweite Mannschaft. Bereits nach 15 Minuten stand es 3:0 für Rauenberg. Danach hatte auch unsere Mannschaft Chancen, die aber leichtfertig vergeben wurden. Mit einem unglücklichen Eigentor kurz vor der Pause war das Spiel dann endgültig entschieden. Zwar versuchte unsere Mannschaft auch in der zweiten Hälfte das Ergebnis zu verbessern, aber alle Chancen wurden recht kläglich vergeben. Die Einheimischen machten es besser und nützten in der letzten viertel Stunde die Dossenheimer Fehler zu drei weiteren Toren.
Ein ungefährdeter Heimsieg unserer dritten Mannschaft. Marco Henn (9.), Timon Heckmann per Elfmeter (78.) und Vincent Hertrich (85.) erzielten die Tore.
Unsere Damenmannschaft ließ sich von dem frühen 1:0 der Gäste in der ersten Spielminute nicht aus dem Konzept bringen und gewannen am Ende klar.
Rebecca Smith (23.), Ryan Elgihani (45), Ulla Ganßer (54. und 61.), sowie Sara Fischer (85.) erzielten die Tore zum verdienten Sieg.
Kreisliga, Sonntag, 23.3., 15:00 Uhr: FC Dossenheim - FT Kirchheim
Kreisklasse B, Sonntag, 23.3., 12:35 Uhr: FC Dossenheim 2 - SV Moosbrunn
Kreisklasse C, Sonntag, 23.3. 18:00 Uhr: RB Heidelberg 2 -FC Dossenheim 3 (Sportplatz FT Kirchheim)
Landesliga Damen Samstag, 22.3., 17:00 Uhr: SpG St. Leon/Mingolsheim - SpG Heidelberg Nord
Michael Späth