Abfuhr für Flehinger Kicker beim FC Forst
FC Germanen beendet die Serie von 4 Spielen ohne Sieg. Im Heimspiel gegen FC Flehingen wollten die Jungs von Trainer P. Stucke Wiedergutmachung betreiben für die Niederlage in Büchig.
Hochkonzentriert und mit viel Elan ging es in die Partie gegen die Gäste aus Flehingen. Von Beginn an übernahm der FC Forst das Kommando und setzte die Gäste früh unter Druck. Nur durch ein Foul im Strafraum zu bremsen war in der 18. Minute L. Brecht, den fälligen Elfmeter verwandelte U. Berzins zum 1:0. Auch danach blieben die Germanen am Drücker, ohne allerdings einen weiteren Treffer erzielen zu können. Wenig entgegenzusetzen hatten hierbei unsere Gäste aus Flehingen. Dies sollte sich kurzfristig nach der Pause ändern.
Die ersten 10 Minuten gehörten Flehingen, wobei sich an diesem Tag unsere Abwehrreihe gesicherter zeigte als in den Spielen zuvor. So konnte man diese Drangphase überstehen. Für die Vorentscheidung sorgte Goalgetter M. Ihle, der den Ball zum 2:0 aus kurzer Entfernung über die Linie brachte. Jetzt zeigte man auch wieder das Gesicht der letzten Runde und durch schön herausgespielte Treffer von T. Staub und M. Simunovic wurde das Ergebnis binnen kurzer Zeit auf 4:0 hochgeschraubt, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Am nächsten Sonntag geht’s zum FC Östringen, hier gilt es noch etwas gutzumachen, denkt man doch mit etwas Grauen an die Pokalniederlage der letzten Runde. Mit der gezeigten Leistung vom letzten Spiel sollten allerdings 3 Punkte fast schon Pflicht sein. Auf geht’s FC!