FC Germania Untergrombach ist Meister
Nicht viele haben nach den Leistungen der letzten zwei Spiele und angesichts der langen Verletztenliste an einen Sieg geglaubt. Doch die Mannschaft ist im direkten Duell um die Meisterschaft beim FC Östringen II über sich hinausgewachsen. 2:3 hat sie das Spiel gewonnen, das alles bot und an Spannung nicht zu überbieten war. Felix Veith brachte sein Team in der 22. Spielminute in Führung. Noch vor dem Pausenpfiff glich Östringen durch einen Foulelfmeter aus. Die Gastgeber gingen in der 55. Spielminute 2:1 in Führung. Das Spiel schien sich auf die Seite der spielstarken Östringer zu drehen. Doch die Germanen kamen zurück. Trainer Marco Junker hatte zudem bei den Einwechselungen ein glückliches Händchen. Marius Wäckerle, der fast die gesamte Rückrunde verletzt ausfiel, gab dem Team neue Impulse. Nach einem gelungenen Spielzug über die linke Seite wurde er auf dem Weg zum Tor im Strafraum gefoult. Andrei Moldovan behielt die Nerven und verwandelte den Elfmeter in der 72. Spielminute zum 2:2-Ausgleich. Die Germanen witterten nun ihre Chance, erhöhten den Druck auf das Östringer Gehäuse. Nach einem Freistoß verwertete A-Jugendspieler Finn Konrad, kurz zuvor eingewechselt, in der 84. Spielminute den Abpraller zur 2:3-Führung. In der verbleibenden Spielzeit verteidigte unser Team mit vereinten Kräften den Vorsprung.
Die Mannschaft hat an diesem denkwürdigen Tag eine fantastische Leistung gezeigt. Unbeschreibliche Bilder nach dem Spiel. Spielführer Felix Veith nahm aus den Händen des Kreisvorsitzenden die Meisterschale in Empfang.
Das Östringer Stadion gehörte nun dem FC Germania Untergrombach und seinen im Fanbus zahlreich angereisten Anhängern, vor allem dem Fanclub, der schon während des Spiels für prächtige Stimmung sorgte. Die Mannschaft inszenierte eine beeindruckende Siegesfeier; Andrei Moldovan bekam die Torjägerkanone überreicht, und die Anhänger feierten ausgelassen mit. Abends fand die Feier im Clubhaus ihre Fortsetzung und dauerte bis in den Morgen. Das haben sich die Spieler allemal verdient.
FC Germania Untergrombach: Blumhofer, Fabian Dulkies, Daniel Schlegel, Pastuovic, Moritz Herb (81. Finn Konrad), Michael Berten, Veith, Böß (90. Robin Schwarz), Weiß (69. Marius Wäckerle), Gaag (89. Tim Becker), Moldovan.
Nach einer überzeugenden Leistung gewann die Zweite 1:6 beim TSV Wiesental II. Die Treffer erzielten A-Jugendspieler David Gerspach (2), Moritz Gruber, Jarno Lindenfelser, Kevin Rein und A-Jugendspieler Liam Blum.