Endlich rollt der Ball wieder!
Nach einem turbulenten Sommer, der einige Veränderungen im Verein mit sich brachte, stand am Sonntag das erste Pflichtspiel der neuen Saison an:
Im Pokal ging es für die Mannschaft des FC Neureut nach Ettlingenweier. Die Partie sollte – mitten in der Saisonvorbereitung – als erster Härtetest dienen. Nach guten Trainingseinheiten reisten die Jungs mit großer Erwartung zum Anpfiff.
Die Begegnung begann ohne langes Abtasten – druckvoll und mit viel Elan suchten die Gäste den Weg nach vorne. Bereits in der zehnten Minute belohnte sich das Team: Dennis Ratzel traf zur frühen 0:1-Führung. Und schnell wurde klar: Neureut wollte mehr.
Nur wenige Minuten später war es Finn Klenert, der sich stark auf der Außenbahn durchsetzen konnte und seinen Einsatz mit dem zweiten Treffer für Neureut krönte. Doch im direkten Gegenzug verkürzten die Gastgeber nach einer Standardsituation auf 1:2. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte verflachte das Spiel etwas. Beide Hintermannschaften ließen zwar Chancen zu, doch keine führte zum Torerfolg. Im Kasten der Neureuter war es Roman Sölter, der mit starken Paraden einige brenzlige Situationen entschärfte.
Bis zur 63. Minute blieb es vergleichsweise ruhig – dann war es Nicolas Willimsky, der an seine starke Form der Vorsaison anknüpfte und den Ball zum 1:3-Endstand im Netz versenkte.
Ein starker Auftritt zum Auftakt in eine neue Ära des FC Neureut. Auf dieser Leistung lässt sich definitiv aufbauen – und die Lust auf mehr ist spürbar. Jetzt heißt es: weiter vorbereiten, schwitzen, laufen, kämpfen – und gemeinsam wachsen!
Am kommenden Sonntag steht die nächste Pokalrunde an. Wir spielen wieder auswärts. Diesmal geht es gegen den FC Espaniol Karlsruhe. Anpfiff dort ist am Sonntag, 27.07.2025 um 15:30 Uhr.
Die Jungs freuen sich auf eine zahlreiche Unterstützung.
Es spielten: Sölter – Heinzelmann (71. Decker), Gabriel (66. Bertsch), Reiser, T. Schmidt – Klenert (81. Rebel), Linster, Luzha, M. Willimsky (71. Bär), Ratzel – N. Willimsky (81. Schmidt)
Bank: Ahlers, Bär, Bertsch, Bleich, Decker, Hofheinz, Rebel, L. Schmidt