März Treffen
Am Fastnachtsdienstag, den 04.03.2025, möchten wir diesen Tag, wie im vergangenen Jahr, mit Musik gestalten. Unser Beisammensein findet ab 16:00 Uhr im „Schützenhaus“ in Bempflingen statt. Die Wanderer treffen sich wie gewohnt um 13:30 Uhr.
Goldener Wandertag
Strahlend blauer Himmel begleitete die Wanderer bei ihrer Tour vom Sportplatz Altenburg hinauf nach Sickenhausen. Ein herrlicher Ausblick auf die Alb und ins Neckartal bot sich an. Über das Sportgelände ging es bergab, am Industriegebiet vorbei in das Neckartal zum Ausgangspunkt.
An diesem Tag waren unsere Gedanken auch bei dem überraschenden Verlust eines treuen Freundes.
Im Hintergrund die Schwäbische Alb
Sportereignisse vor 50 Jahren – März 1975
Eiskunstlauf: Mit Sergej Wolkow wird bei den Herren, ein Russe, erstmals Weltmeister, bei den Paaren siegten Irina Rodnina/Alexander Saizew zum dritten Mal.
Curling: Bei den 17. Weltmeisterschaften (Herren) trug sich ein neuer Name in die Siegerliste ein, die Schweiz besiegte die USA im Finale.
Boxen: Muhammad Ali verteidigte seinen WM-Titel im Schwergewicht gegen Chuck Weppner durch TKO in der 15. Runde.
Mythos FCM
09.10.1966 – Verbandsspiel
Die Gäste von der Alb hatten keine Chance am Neckarstrand
FC Mittelstadt – SV Hülben 5:2 (5:0)
Klar und verdient gewann der FCM sein Heimspiel gegen Hülben. Leicht hätte es höher ausfallen können, denn die Heimischen trafen in der zweiten Halbzeit, trotz Chancen, nicht mehr in das Schwarze.
Das Spiel war in den ersten 20 Minuten ausgeglichen und erst in der 22. Minute ging der Gastgeber in Front, als Jesch einen Foulelfmeter sicher verwandelte. In der 28. Minute war es Baumer, der durch ein herrliches Tor auf 2:0 erhöhen konnte. Im Gegenzug trafen die Gäste den Pfosten. In der 32. Minute war es Knecht, der das 3:0 markierte. Die Zuschauer sahen nun gute Spielzüge der Platzherren´, so dass zwangsläufig Mittelstadt zwei weitere Tore vor Halbzeit durch deren Mittelstürmer erzielte.
Trotz der nicht verwandelten Tormöglichkeiten der Heimischen in der zweiten Hälfte glaubte man an einen klaren 5:0-Sieg. In der 80. Minute kamen die Gäste zu ihrem ersten Tor, als sie einen Freistoß über die Mauer verwandelten. Eine Unaufmerksamkeit der Mittelstädter Abwehr ermöglichte den Gästen noch eine Ergebnis-Verbesserung zum 5:2.
Reserven 3:2