
Schlechte Wettervorhersage, Regen überall, nur nicht in Weiher.
Petrus muss ein FC-Fan sein, anders lässt sich das nicht erklären.
Begonnen wurde das Sportfest freitags mit dem Firmenturnier. Hier setzte sich TS Dienstleistungen in einem spannenden Finale gegen den Gärtnersportpark durch. Danach war Partystimmung angesagt mit der Band Die Drei. Am Samstag startete dann unser traditionelles Alwin-Bruckert-Gedächtnisturnier für AH-Mannschaften. Hier setzte sich der FC Heidelsheim ohne ein einziges Gegentor souverän durch. Danach Rock und Pop vom Feinsten mit der Gruppe Paeng aus dem Enzkreis. Der Sonntag begann um 10 Uhr mit einem gut besuchten Festgottesdienst. Danach gab es leckeres Mittagessen (Geschnetzeltes mit Spätzle und Salat). Danach folgte ein Einlagespiel unserer Damenmannschaft gegen Dürrenbüchig. Um 17 Uhr dann das Pokalspiel unserer 2. Mannschaft gegen den FV Wiesental 2. Highlight des Tages war dann unser Geissbocklotto, bei dem es beachtliche Preise zu gewinnen gab. Der Montag stand dann ganz im Sinne des Vereinslebens, Fußball für jedermann beim 9-Meter-Schießen des FC Weiher. Hier setzten sich in einem dramatischen Finale die Weihermer Buwwa gegen die Sparkasse Kraichgau durch.
Danach betraten lokale Fußballgrößen die Bühne. Oberdorf gegen Unterdorf – aktuelle Spieler des FC Weiher sowie ehemalige zeigten, was sie drauf hatten. Das prestigeträchtige Spiel endete 5 zu 2 für das Unterdorf. Anschließend Rock und Pop aus Heidelberg mit der Gruppe Roof on Fire.
Wir möchten uns auf diesem Wege bei den vielen Helfern bedanken, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Bedanken möchten wir uns auch bei den Bewohnern von Weiher für die Toleranz und Akzeptanz unseres Sportfestes.
Danke!
Boris Baumeister, 1. Vorstand FC Weiher
TSV Rheinhausen 2 – FC Weiher
Ergebnis: 1:4
Sonntag, den 17.08.25, um 17:00 Uhr
FC Obergrombach – FC Weiher
