Spielvorschau
1. Mannschaft
Sonntag, den 24.08.25 um 13:00 Uhr
FC Germania Karlsdorf 2 – FC Weiher
2. Mannschaft
Sonntag, den 24.08.25 um 13:00 Uhr
FV 1912 Wiesental 2 – SpG FC Weiher 2/SV Zeutern 2
FC Obergrombach – FC Weiher 2:3 (2:2)
Ein hartumkämpfter Sieg im Gegensatz zur Vorwoche, als man bei TSV Rheinhausen II ungefährdet mit 1:4 eine Runde im Pokal weiterkam. Der B-Ligist erzielte gleich zu Anfang mit seinen schnellen Stürmern das 1:0 (4.). Unsere Mannschaft brauchte etwas, um sich zu sortieren, ehe Spielertrainer Metin Telle, der in diesem Spiel als Linksaußen auflief, den Ausgleich erzielte (18.). Unsere Abwehr hatte weiterhin seine Not mit den agilen FCO-Stürmern und es gab einen Freistoß an der Außenseite der Strafraumgrenze.
Die Mauer wurde viel zu weit rechts postiert, zumal der Schütze eindeutig als Rechtsfuß anlief. So lag man vermeidbar wieder im Hintertreffen (27.). Unsere Mannschaft spielte zum Glück unbeirrt weiter nach vorne und kam wiederum durch Metin Telle zum Ausgleich (35.). Nach der Pause unterlief dem sonst guten FCO-Keeper ein schwerer Abspielfehler, den der sonst treffsichere M. Telle nicht zur Führung nutzen konnte. Die Gastgeber blieben durch schnelle Konter jederzeit gefährlich und verpassten nach einer Stunde nur knapp unser Tor. Der FCW blieb am Drücker und verpasste mehrfach die Führung, bis S. Telle einen feinen Pass zu Spranz durchsteckte, der ließ mit dem Außenriss platziert dem herausstürzenden Torwart keine Chance (73.). Das Spiel wurde in der Schlussphase bei warmen Temperaturen immer robuster, an der Grenze des erlaubten. Kevin Schäfer konnte in den Schlussminuten im Tor noch einen Freistoß entschärfen und damit den Einzug in das Kreispokal-Viertelfinale sichern. Hier wird man auf den Kreisligisten FV Hambrücken treffen.
Aufstellung: Schäfer, Malte Benz (90. Mohr), Bräutigam, Gehr, Spranz, Wegmann, Lutz Bellm (90. Enrico Cina), M. Telle (88. Alessio Cina), Anti, Becker, Kohler (58. S. Telle)
- Wir machen das Dach voll -
Der Bau unserer Photovoltaikanlage geht zügig voran.
Bereits heute darf sich der FC Weiher bei den vielen Unterstützern bedanken.
Von den 191 notwendigen Modulen haben bereits 177 Module einen Spender gefunden.
Ein tolles Zeichen unserer Gemeinschaft beim FC.
„80 Jahre FC Weiher – 80 Euro für mein Modul auf dem Dach“
Dein Name des Spenders wird auf einem dauerhaften Spendenbild verewigt; auf einem Luftbild unseres Vereinsgebäudes mit Darstellung der Module mit dem jeweiligen Spender. Das Luftbild erhält einen würdigen Platz im Vereinslokal.
Es können auch mehrere Module gespendet werden.
Helft alle mit, das Dach voll zu machen!
Bitte unterstütze uns mit Deiner Spende an:
Empfänger: FC Weiher 1945 e. V.
IBAN: DE64 6729 2200 0031 0012 77
GENODE61WIE