FC Weiher – Spvgg Oberhausen 4:1 (2:1)
Mit einem ungefährdeten Heimsieg gegen die Spielvereinigung Oberhausen wahrte der FC Weiher seine bisher makellose Bilanz in dieser Saison
Den ersten Wirkungstreffer in dieser Begegnung landete aber der Gast aus Oberhausen, als der Ball von außen zurückgespielt wurde und Schott mit einem strammen Schuss Kevin Schäfer keine Chance ließ. Die Heimelf war aber nicht geschockt und spielte weiter nach vorne. Nachdem Christopher Anti mit einem Freistoß noch am Torwart gescheitert war, machte es Yannick Spranz besser, als er einen durchgesteckten Ball eiskalt verwandelte. Der in der ersten Halbzeit torgefährlichste Weiherer Spieler Y. Spranz ließ dann in der 32. Minute eine Chance liegen, als seine Direktabnahme nur knapp am Tor vorbeiging. Besser machte er es kurze Zeit später, als er eine flache Hereingabe von Kohler überlegt ins Eck vollendete. Oberhausen hatte ebenfalls noch zwei Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden.
In der zweiten Halbzeit spielte die Heimelf nicht mehr so konsequent nach vorne, so dass sich die Begegnung häufig im Mittelfeld abspielte. Mit der nächsten Chance fiel dann in der 54. Minute das 3:1, als Kohler flach Spielertrainer Metin Telle bediente, der den Ball über den Torwart ins Netz lupfte. Die endgültige Entscheidung erzielte in der 62. Minute Lutz Bellm, als er eine Hereingabe von außen, die klug durchgelassen wurde, verwandelte.
So konnte der FC Weiher ohne zu glänzen im ersten Heimspiel der Saison einen Sieg erringen.
Aufstellung:
Schäfer, Gehr, Becker, Spranz (77. Banz) Max, Telle M. (88. Baumgärtner), Bräutigam (83. China E.), Kohler (77. Cina A.), Wegmann, Anti, Benz Malte, Bellm (83. Moht)
2. Mannschaft
Spg Weiher 2/Zeutern 2 – Spvgg Oberhausen 2
Ergebnis: 3:1
Spielvorschau
1. Mannschaft
Sonntag, den 07.09.25 um 15:00 Uhr
SV Gölshausen – FC Weiher
2. Mannschaft
Sonntag, den 07.09.25 um 15:00 Uhr
TSV Langenbrücken – SpG FC Weiher 2/SV Zeutern