FCU - TuS Mingolsheim 1:4
Auf verlorenem Posten stand der FCU im Heimspiel gegen den TuS Mingolsheim. Die Germanen verschliefen den Start, gerieten bereits in der zweiten Spielminute 0:1 in Rückstand. Die Führung spielte den spielstarken Gästen total in die Karten, die danach den Takt bestimmten. Unser Team verzeichnete nur wenige torgefährliche Szenen, eine gute Chance verpasste Manuel Ohrband. Effektiver erwiesen sich die Mingolsheimer, die kurz vor der Halbzeit das 0:2 nachlegten und auf die Siegerstraße einbogen. Nach dem Seitenwechsel konnten die Germanen keine neuen Impulse setzen. Kein gutes Bild gab die FCU-Abwehr bei den Gegentoren zum 0:3 und 0:4 in der 48. und 57. Spielminute ab, als sie sich jeweils nach langen Bällen überrumpeln ließ. Der Treffer zum 1:4 durch einen von Felix Veith direkt verwandelten Freistoß bedeutete lediglich Ergebniskosmetik. Zu mehr sollte es nicht reichen. Denn unser Team besitzt derzeit im Angriff nicht die Mittel, um den Gegner unter Druck zu setzen und Torgefahr zu erzeugen. Die Chancen auf den Klassenerhalt sind nach dieser Niederlage noch weiter gesunken.
FCU: Reichert, Cem Fisekci, Pastuovic (55. Simon Gaag), Klein, Moritz Herb, Michael Berten, Veith, Manuel Ohrband, Bräutigam, Daniel Schlegel, Weiß (78. Wäckerle)
FCU II - TuS Mingolsheim II 0:6
Die zweite Mannschaft präsentierte sich gegen den TuS Mingolsheim II in desolater Verfassung, unverständlich nach der guten Leistung vom Vorsonntag in Büchenau. Bei unserem Team lief an diesem Tag überhaupt nichts zusammen. Der Gegner konnte nach Belieben sein Spiel aufziehen. Dementsprechend fiel auch das Ergebnis aus.
An Ostern ist spielfrei. Der nächste Spieltag findet am Sonntag, 27. April, statt. Die Germanen treffen dann in einem weiteren Heimspiel auf den FC Karlsdorf, die zweite Mannschaft tritt gegen den FV Wiesental II an.