Vor Kurzem kamen die Delegierte der Freien Demokraten in Pforzheim zur Landesvertreterversammlung der FDP Baden-Württemberg zusammen. Ziel des Treffens war es, die Landesliste für die Landtagswahl am 8. März 2026 festzulegen.
Die Leimener Bürgermeisterin und erfahrene Kommunalpolitikerin Claudia Felden, zugleich Vorsitzende der FDP-Fraktion im Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises, bewarb sich um Listenplatz 4 – einen der chancenreichsten Plätze der Liste. In einer Kampfabstimmung setzte sie sich mit einem überzeugenden Ergebnis von 71,03 % der Delegiertenstimmen deutlich durch.
Die FDP Hirschberg gratuliert Claudia Felden herzlich zu diesem Erfolg. Das Ergebnis würdigt nicht nur ihr langjähriges Engagement im Rhein-Neckar-Kreis, sondern sendet auch ein klares Signal für den bevorstehenden Landtagswahlkampf.
Auch die Hirschberger FDP blickt mit Zuversicht auf die kommenden Monate, in denen Felden und die FDP mit Engagement, klarer liberaler Haltung und starker Stimme für die Interessen des Rhein-Neckar-Kreises in Stuttgart werben werden.
Neben Claudia Felden wurden weitere Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Rhein-Neckar-Kreis auf der Landesliste platziert:
Mit diesem starken Team, das die Vielfalt und Kompetenz des Rhein-Neckar-Kreises widerspiegelt, geht die FDP entschlossen und motiviert in den Landtagswahlkampf – für eine starke liberale Stimme in Stuttgart und eine Politik, die Chancen schafft und Zukunft gestaltet.