Der Fecht-Club Mosbach hat auch in diesem Jahr einen Leistenden des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) für die Unterstützung seiner Arbeit gewonnen: Lukas Weber, selbst aktiver Fechter, bringt sein Fachwissen mit Begeisterung ein.
In enger Zusammenarbeit mit der Übungsleiterin Katharina Poerschke und dem sportlichen Leiter Jürgen Poerschke ergänzt er das Trainerteam und fördert den Nachwuchs des Vereins. Um auch in der kommenden Wettkampfsaison 2024/25 an die Erfolge der vergangenen Jahre anzuknüpfen, hat der Fecht-Club neue Trainingszeiten eingerichtet. Das Training findet weiterhin im Talentstützpunkt Fechten im Gebäude des Auguste-Pattberg-Gymnasiums in Neckarelz statt.
Für die Saison stehen nun zusätzliche Übungseinheiten zur Verfügung. So trainieren die Kinder dienstags von 16.15 bis 17.15 Uhr, während sich die Schüler und Jugendlichen im Anschluss von 17 bis 18.30 Uhr treffen. Abends, von 19 bis 20.30 Uhr, findet das Training der Erwachsenen statt. Am Donnerstag üben die Schüler von 16 bis 17.30 Uhr, gefolgt von der Jugend, die bis 19 Uhr trainiert. Für alle Fechter besteht zudem die Möglichkeit, mittwochs zwischen 13 und 15 Uhr nach Absprache Einzelunterricht zu erhalten.
Alle Jungen und Mädchen, die Interesse am Fechten haben, sind eingeladen, das Fechtzentrum für ein kostenloses Schnuppertraining zu besuchen. Weitere Informationen sind per E-Mail unter fechtclub-mosbach@gmx.de erhältlich. (pm/red)