Kultur

„Feierabendgeschichten unterwegs“

Am Di., 29. Juli,setzt der „Gaggenauer Geschichten Garten“ seine Reise durch die Ortsteile in Michelbach fort . Auf der idyllischen Terrasse des Hirtenhauses...
EIne Gruppe von Menschen sitzt im Kreis um eine Erzählerin und lauscht ihren Worten.
Feierabendgeschichten im Murgpark.Foto: D. Konermann

Am Di., 29. Juli,setzt der „Gaggenauer Geschichten Garten“ seine Reise durch die Ortsteile in Michelbach fort. Auf der idyllischen Terrasse des Hirtenhauses zaubert die Erzählerin Mara (alias Dagmar Konermann)ab 18 Uhr für ca. 30 Minuten Geschichten aus dem Hut. Die sommerliche Veranstaltungsreihe „Feierabendgeschichten“ hat sich inzwischen als Kooperationsprojekt des AKTF und der Erzählerin Mara etabliert und bietet kleine abendliche Lausch-Zeiten. Die Gäste erleben gemeinsam Geschichten aus aller Welt und aus verschiedenen Kulturkreisen und erwecken eine uralte Tradition zu neuem Leben. Treffpunkt ist diesmal in der Otto-Hirth-Str. 7 in Michelbach. Der Zugang zur Terrasse ist hinter dem Hirtenhaus und barrierefrei. Sitzgelegenheiten sind im Hirtenhaus vorhanden. Verpflegung und Getränke gibt es jedoch nicht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei, über Spenden freuen sich die Veranstalter. Bei heftigem Regen, Sturm und Gewitter fällt die Veranstaltung aus. Für Fragen: Dagmar Konermann (Mara), Tel. 0162 7746457 oder mara@maerchen-und-menschen.de.

Erscheinung
Gaggenauer Woche mit städtischen Amtsblatt
Ausgabe 30/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Gaggenau
Kategorien
Kultur
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto