Das vergangene Wochenende bot einen Mix aus Trubel und Entspannung.
Am Freitagabend war der Weg allen bekannt, denn wir blieben in der Heimat. Die Kräuterhexa Betzinga luden zum 15-jährigen Jubiläum. Das wurde gefeiert – und wie! Die Halle und das Festzelt waren prall gefüllt, die Stimmung ausgelassen. Es wurde getanzt, gesungen und gelacht, bis in die frühen Morgenstunden. Ein gelungener Auftakt ins Wochenende!
Am Samstag ging es zwei Orte weiter südöstlich. Unsere Grüne und Blaue Garde sowie unsere „KiPy“ zeigten beim Kinderfasching der Ranzenpuffer Kirchentellinsfurt ihr Können. Gemeinsam mit weiteren Vereinen durften wir das Programm mitgestalten und so zu einem tollen Nachmittag beitragen - die Kinder hatten sichtlich ihren Spaß.
Abends standen unseren Mitgliedern gleich zwei Möglichkeiten zur Auswahl:
Die Hallenfasnet der Ranzenpuffer in Kirchentellinsfurt oder der traditionelle Nachtumzug der Häbles-Wetzer in Eningen unter Achalm.
Letzerer ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil in unserem Narrenfahrplan. Mit Laufnummer 48 hieß es etwas warten bis es losging, aber dann ging es rund. Die teilweise mit leuchtenden Augen versehenen Masken boten im Dunklen ein tolles Bild für alle Zuschauerinnen und Zuschauer.
Getreu dem Motto „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ war für den Sonntag eigentlich Erholung vorgesehen. Doch so ganz ruhig blieb es nicht ganz: Unsere Wirtsleute Conny & Meini öffneten spontan das Vereinsheim, schmissen den Grill an und luden zum gemütlichen Beisammensein ein. Das Angebot nahmen einige gerne an und ließen so das Wochenende ausklingen. Vielen Dank an die beiden für die Spontanität!
Für das nächste Wochenende steht wieder einiges mehr im Narrenfahrplan.
Am Samstagmittag geht es in den Landkreis Tuttlingen, genauer gesagt nach Spaichingen. Hier treten mittags unsere Blaue und Rote Garde beim Preistanzen der Narrenzunft Spaichingen an. Am Abend stehen an gleicher Stelle die Tänzerinnen der Weißen Garde auf der Bühne. Wir drücken allen fest die Daumen!
Für diejenigen, denen Spaichingen zu weit ist, bietet die Hallenfasnet der Freien Narrenzunft Reutlingen mit Gretle-Hexa und Galgenberg-Deifel eine närrische Alternative.
Am Sonntag geht es für unsere vier Tanzgarden, Elferrat, Müllerin und Müller sowie alle Mühla-Katza zum großen Narrenumzug des Männerverein Reutlingen durch die Reutlinger Innenstadt. Wir freuen uns schon sehr.
Karten-Vorverkauf gestartet
Am Samstag, 25.01. ist der Karten-Vorverkauf für unsere eigenen Veranstaltungen gestartet. Der Tag war noch keine sechs Stunden alt, da standen bereits die ersten vor der Türe bei Schreibwaren Ehinger in Betzingen. Und das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, denn bereits wenige Stunden später war unser Kinderfasching am Sonntag, 2. März, bereits restlos ausverkauft. Für alle anderen Veranstaltungen gibt es teilweise nur noch wenige Restkarten.
Vielen Dank an alle für die Unterstützung - wir freuen uns auf unvergessliche Veranstaltungen.