Am 3. August fand unsere Aktion für den Ferienpass der Stadt Ettlingen statt. Pünktlich um 10 Uhr trafen die angemeldeten Kinder sowie zahlreiche Vereinskinder am Festplatz des KVE ein. Nach einer kurzen Vorstellrunde konnte die Aktion beginnen.
Neben den Nistkästen, Holzschatullen, die schon letztes Jahr viel Zuspruch fanden, standen dieses Jahr zusätzlich auch noch Insektenhotels auf dem Programm. Durch die zahlreichen Helfer des Vereins konnten die Teilnehmer individuell betreut und angeleitet werden.
In der verdienten Mittagspause gab es hausgemachte Pizza, die unser „Pizzabäcker“ Salvatore frisch zubereitete. Zum Nachtisch gab es frischgebackene Schneckennudeln von unserem Rosine-Wirt Uwe, sowie Eis am Stiel und zur Entspannung Spiele im Freien.
Nach vier Stunden Hämmern, Leimen, Schrauben und Streichen konnten die Kinder ihre fertigen Werke mit nach Hause nehmen.
Der Verein bedankt sich bei den zahlreichen Betreuern für ihren großartigen Einsatz und beim Wirtshaus Rosine für die Unterstützung.
Lärmbelästigung - Ruhestörung
Die Pflege gutnachbarlicher Verhältnisse und die Rücksichtnahme zu den Nachbarn sind Voraussetzung für ein harmonisches Miteinander in der Kleingartenanlage. Gleiches gilt auch für das Miteinander der Kleingärtner mit den Bewohnern in der Nachbarschaft zu den Kleingartenanlagen.
In jüngster Zeit kommen vermehrt Beschwerden von Bewohnern und auch von Kleingärtnern über laute Musik aus der Kleingartenanlage. Bewohner in den näheren Wohnanlagen und auch Kleingärtner in der Nachbarschaft werden empfindlich gestört. Wird dies nicht abgestellt, führt dies zu heftigen Differenzen in der Kleingartenanlage und auch mit den Anwohnern.
In unsere Kleingartenanlage sind überlaute Musik und Lärm untersagt.
Für den Erhalt der gutnachbarlichen Beziehungen zu allen Bewohnern wird der Kleingartenverein das Mögliche tun und dies auch fördern. Dies gilt auch für die Pächter unserer Kleingärten.
Der Vorstand bittet alle Kleingärtner beim Abspielen von Musik oder auch bei der Nutzung motorgetriebener Gartengeräte auf die Bewohner in der Nachbarschaft und die Kleingärtner unserer Kleingartenanlage Rücksicht zu nehmen. So können sie harmonisches und freundschaftliches Miteinander unterstützen. Helfen Sie uns dabei.
Im Voraus danken wir allen Kleingärtnern für ihre Mithilfe.