Unter dem Motto „Ein Tag voller Abenteuer in der Natur" fand am Samstag im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Schwetzingen ein spannender Tag für viele Kinder statt. Zum krönenden Abschluss versammelten sie sich am Lagerfeuer, wo Marshmallows geröstet und Geschichten erzählt wurden – ein perfekter Ausklang für einen abenteuerlichen, lehrreichen und vor allem spaßigen Tag in der Natur.
Der Vormittag startete mit einer fröhlichen Kennenlernrunde, bei der sich alle besser kennenlernen konnten. Gut gelaunt machte sich die Runde anschließend gemeinsam auf den Weg in den Wald. Dabei wurde Müll gesammelt.
Im Wald angekommen, wartete ein spannendes Wald-Bingo auf die Kinder. Mit offenen Augen und viel Entdeckergeist suchten sie nach Tannenzapfen, Käfern, bestimmten Blättern und vielem mehr.
Nach der erfolgreichen Bingo-Runde stärkten sich der KC bei einem gemütlichen Picknick mitten im Grünen. Danach konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen: Beim Tipi-Bau entstanden beeindruckende kleine Bauwerke aus Naturmaterialien.
Zurück im Vereinsheim wartete schon der Grill. Doch damit war der Tag noch lange nicht zu Ende: Aus den zuvor im Wald gesammelten Naturmaterialien bastelten und bauten die Kinder fantasievolle Kunstwerke. (pm/red)