Am 15.08. nahmen wir am Ferienprogramm der Gemeinde teil. Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen um 10 Uhr 8 Kinder auf dem Tennisplatz. Leider mussten sich 4 Kinder wegen Krankheit kurzfristig abmelden. Alle waren gespannt, was sie in den nächsten zwei Stunden erwartet. Nach kurzer Begrüßung und Vorstellung der „Trainer“ ging es auch schon los. Jeder bekam einen Tennisschläger, sofern keiner eigenen mitgebracht wurde und ein Getränk.
Nach einem Warm-up in Form von Laufen und Gymnastikübungen ging es dann endlich los. Es wurden zwei Gruppen gebildet – eine Gruppe mit Mädchen und eine Gruppe mit Jungs. Dann wurden die ersten Bälle über die Netze gespielt. So manchem gelang das auf Anhieb ganz gut. Reiner und Sandra erklärten mit viel Geduld, was eine Vorhand und Rückhand ist, gaben Tipps, wie die Bälle gut über das Netz gespielt werden können und auch wie bei einem „richtigen“ Spiel gezählt wird. Nach einer Stunde mit einigen Trinkpausen gab es eine Pause mit erfrischenden Wassermelonen, Brezeln mit und ohne Butter und Apfelschorle/Wasser. Nach einer weiteren Stunde, in der die Kids immer besser die Bälle über das Netz spielten und div. Übungen machten, war leider der Vormittag schon vorbei.
Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und die Zeit verging wie im Flug. Danke an Reinhold Ehleiter und Sandra Rudolph, die den Kids sehr viel in der kurzen Zeit gezeigt und beigebracht haben.