Am Donnerstagnachmittag um 16:00 Uhr trafen die Kinder voller Freude im Schafhaus in Hohenstadt ein. Nachdem die Schlafplätze eingerichtet waren, ging es mit Begrüßungsspielen los.
Im Anschluss standen lustige Wasserspiele auf dem Programm – vom Wasserbombenlauf bis zum Geschicklichkeitsparcours mit Helm, Becher und Schwämmen. Gegen Abend erfüllte der Duft von Gegrilltem am Lagerfeuer die Luft.
Nach dem Essen wurden Armbänder gestaltet, Haarsträhnen geflochten und Speere aus Holz und Bastelmaterial gebastelt. Natürlich ohne Spitze – aber mit viel Phantasie.
Als die Sonne unterging und es langsam dämmrig wurde, ging es mit Fackeln zur spannenden Nachtwanderung, wo geheimnisvolle Geräusche für Nervenkitzel sorgten. Zurück im Schafhaus wartete das Lagerfeuer. Gemeinsam wurde Stockbrot gebacken und noch lange erzählt und gelacht. Nach der kleinen Stärkung standen spontane Showeinlagen auf dem Plan. Mutig traten die Kinder auf und präsentierten verschiedene Tänze – begleitet von tosendem Applaus.
Dann war es langsam Zeit für die Nachtruhe. Alle Kinder machten es sich in ihren Schlafsäcken bequem – bis es schließlich ganz still im Schafhaus wurde.
Am nächsten Morgen gab es ein gemeinsames Frühstück, gefolgt von Spielen, bis die Eltern ihre glücklichen und etwas müden Kinder abholten.
Es war eine gelungene Übernachtung, die mit viel Freude und Spaß begleitet war.
Wir bedanken uns bei der Gemeinde Hohenstadt für das Bereitstellen des Schafhauses, dem Toilettenwagen-Team, Familie Saur für die Garnituren, sowie bei den #Girls für ihre tolle Unterstützung.