Am Samstag, dem 16. August 2025, verwandelte sich das Feuerwehrhaus Malsch im Unteren Jagdweg in einen Ort voller Spaß, Spannung und guter Laune. Zahlreiche Kinder folgten der Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Malsch zu einem abwechslungsreichen Ferienspaß-Vormittag. Jugendwartin Nadine Klein begrüßte pünktlich um 10.00 Uhr die jungen Gäste, bevor Hauptorganisator Hans-Jürgen Reiß in die Welt von Luftdruck und Wasser einführte. Danach wurde gebastelt: Mit PET-Flaschen, Schablonen und Flügeln entstanden individuelle Feuerwehr-Raketen, die unter großem Jubel an vorbereiteten Startrampen gestartet wurden - und Dank der Begeisterung der Kinder immer wieder in den Himmel schossen.
-Hier bitte Bild 1 einfügen-
Zwischendurch wartete Ute Schwab mit kühlen Getränken und Eis sowie später frisch zubereitete Hotdogs, von denen manche Kinder gleich mehrere verspeisten. Aufgrund der mittlerweile anhaltenden Hitze hatten Kommandant Michael Würth und Josef Frank zudem ein Wasserschild aufgebaut, das bei den hochsommerlichen Temperaturen für willkommene Abkühlung sorgte - am Ende waren viele Kinder pitschnass, aber glücklich.
-Hier bitte Bild 2 einfügen-
Zum Abschluss überreichte Nadine Klein jedem Kind eine Urkunde, die wieder vom Feuerwehr-Schriftführer Jochen Müller gestaltet wurden. Unterstützt wurde das Team außerdem von Marius Müller, Dominik Klein und Eva Richter. Die Feuerwehr Malsch zieht ein durchweg positives Fazit: Ein Vormittag voller Spaß, Teamgeist und leuchtender Kinderaugen, der ohne das Engagement aller Helferinnen und Helfer nicht möglich gewesen wäre. Wir sind schon heute gespannt, was die Feuerwehr Malsch bei einem Ferienspaß-Event 2026 auf die Beine stellt.
-Hier bitte Bild 3 einfügen-