Einmal Angeln mit den Profis lautete das Motto am vergangenen Ferienspaß. So freuten sich die zahlreichen Betreuer auf die Kinder, um endlich mal wieder etwas lernen zu können.
Im Vorfeld wurden Köpfe zerbrochen, wo und wer mit wem an den Start gehen soll. Die Guides entschieden sich für das Niederauwasser, mit der Befürchtung, dass es zäh werden könnte. Den Kindern war dies egal und zeigten von der ersten Minute an ihr Können völlig unbefangen an der Rute. Teilweise recht sprachlos wirkten die Betreuer, als man feststellen musste, dass die Kinder sofort am Fisch waren. Häufig rappelte es an der Rute und nach kurzer Zeit schienen die Helfer arbeitslos zu werden, da sich die Kinder schon früh selbst organisierten. Auch die ersten Tipps der Kinder ließen anschließend nicht lange auf sich warten.
Erst als die Hitze zunahm und die Sonne die Überhand gewann, legten die Fische langsam eine Siesta ein und die Bissfrequenz ging zurück.
Gegen 12.30 Uhr sollte es dann ans Fischerheim gehen, wo die bestellten Pizzas auf ihre Abnehmer warteten.
Es war den Kindern deutlich anzumerken, dass sie Spaß an diesem Tag hatten. Erfreulicherweise konnte jedes Kind seine Fische fangen - welche dann stolz präsentiert wurden. Ob die eigentlichen Ernährer auch so froh darüber waren, ist leider nicht überliefert. Den Tag am See bezeichnen wir erneut als vollen Erfolg. Wenigstens für einige Stunden konnten die Kids in die Natur abtauchen und sicherlich einige Impressionen aufschnappen. Die frische Luft hat sicherlich auch nicht geschadet.
Ein abschließendes Dankeschön geht nochmals an alle Helfer, die einen tollen Job abgeliefert haben und den Kindern mit Rat und Tat zur Seite standen - und natürlich an die Firma Rex Angelsport für die großzügige Unterstützung.
Wir freuen uns schon heute auf das nächste Jahr!
M.S.