In der letzten Woche vor den Sommerferien gaben wir noch mal alles. Zum Aufwärmen den Kanon „Use Somebody“ und „Hello, my baby“, dann ging es weiter zu „Applaus, Applaus“. Dabei waren wir erst mittendrin, sangen „Feiern im Regen“ passend zur vorherrschenden Wetterlage, „King of the Road“, „Sailing“ und zum Abschluss „Westerland“. Wie ein kleines Konzert, nur für uns! Zur Stärkung hatte Sonja Nudelsalat für uns, es war ein rundum gelungener Abend.
Der Männerchor wiederholte „Das Morgenrot“ und kam dann zur Frage aller Fragen: „Was sollen wir trinken?“ – mit dem Stück hat unser Dirigent Thorsten Gedak den Nerv getroffen. Wir kamen mit dem Stück schon ziemlich weit, die Stimmung war prächtig. Die Ansage „Es gibt nur Wasser“ brachte da schon einige Sorgenfalten, aber ist ja zum Glück nur der Name des Lieds. Mit „Hoch im Norden“ und „Santiano“ rundeten wir die Probe ab und konnten bei Schorschs Knoblauchwürsten zum gemütlichen Teil übergehen. Nicht nur mit Wasser …
Jetzt ist Sommerpause, am Donnerstag sehen wir uns um 18.00 Uhr am Bergwerk. Hier die vollständige Übersicht der Ferientreffs, immer ab 18.00 Uhr:
07.08. Bergwerk. Zunächst Führung, dann gemütliches Beisammensein.
14.08. Minigolf-Vereinsmeisterschaft
21.08. Forschners Schützenhaus
28.08. Weinstube Hauser
04.09. Neues Ludwigstal
11.09. Weinstube Müller
Kommt gut durch den Sommer – ich freue mich, den einen oder anderen zwischendrin mal zu sehen. Die 1. Singstunde der SchrieSingers ist dann Di., 16.09. um 18.00 Uhr, für den Männerchor geht es am Do., den 18.09. um 18.30 Uhr weiter.
Herzliche Grüße von Felix Rudolphi