Ab sofort können Bewerbungen für den Herrenberger Weihnachtsmarkt 2025 beim Amt für Wirtschaftsförderung und Kultur der Stadt Herrenberg eingereicht werden. Wer Anfang Februar von Krokussen und Ostereiern träumt, aber auf dem Herrenberger Weihnachtsmarkt vom 5. bis 7. Dezember 2025 einen Stand betreiben möchte, den bittet das Amt für Wirtschaftsförderung und Kultur, sich um eine zeitnahe Anmeldung zu bemühen: Bis einschließlich 31. Mai 2025 werden Bewerbungen entgegengenommen. Das Anmeldeformular ist unter https://www.herrenberg.de/BewerbungWeihnachtsmarkt zu finden.
Die Stadt Herrenberg stellt grundsätzlich Hütten zur Verfügung und auch in diesem Jahr werden der Marktplatz und der Seeländerplatz als Veranstaltungsorte genutzt. Die Initiatoren freuen sich über zahlreiche Bewerbungen sowie über eine vielfältige Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten und Warenangeboten, die dem besonderen Flair eines Weihnachtsmarktes entsprechen.
Bei Inanspruchnahme eines Standplatzes ohne Markthütte erfolgt eine Gebühr von pauschal 80 Euro für 3 Tage. Bei einem Standplatz inklusive Markthütte beträgt die Gebühr pauschal 105 Euro für 3 Tage. Gemeinnützigen Vereinen sowie Schulklassen wird lediglich die Hälfte der Gebühr berechnet. Dazu wird zuzüglich eine Strompauschale von 25 Euro und eine Müllpauschale von 10 Euro berechnet. Alle Informationen zu den Gebühren und Bedingungen finden sich auf der städtischen Homepage.